👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
also erstmal zu mir. Ich bin erst seit kurzem hier im Forum und hab schon einige Beiträge gelesen. Ich bin 21 Jahre jung und hatte das erste mal Schuppenflechte mit ca. 10 Jahre. Zwischenzeitlich hörte die PSO auf und ich bekam dafür dadurch juvenile Athritis (Jugendrheuma).
Jetzt seit kurzem gings mit der Flechte wieder los. Früher hatte ich die Flechte nur an den Achselhöhlen und an den Augenlider. Seit neuestem auch an der Brust und an beiden Ohren, außen und innen.
Kann das viell ein Grund sein, dass ich so in etwa darauf allergisch gegen Alkohohl reagiere? Ich kann weder einen Schluck Bier, Wein oder sonstiges trinken ohne heiße Ohren und Flecken im Gesicht zu kriegen. Meine Ohren brennen auch sehr schmerzhaft und jucken schlimmer wie sonst.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Psoriasis und Alkohol gemacht?
Lg Johanna