Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
06/15/2026 04:00 PM
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Bei mir wurde heute eine Szintigraphie gemacht. Ich werde seit 1 1/2 Jahren auf PSA behandelt. Nehme als Medikament Arava (was ich gut vertrage). Da meine Schmerzen eigendlich immer da sind, sollte geklärt werden ob bei mir eine RSO durchgeführt werden kann. Jetzt hat dieser Nuklearmediziner gesagt es wären keine Anzeichen für eine Arthritis vorhanden! Es wäre im Moment eine akute Entzündung in der Schulter und in den Sprunggelenken sonst nichts. Komme mir jetzt vor wie ein Hypochonder. Habe manchmal so Schmerzen in den Knien das ich kaum noch laufen kann - und man sieht nichts! Wie kann das sein? Habe ich vielleicht doch was anderes? War das bei einem von euch genauso? Letzte Woche war ich beim Rheuma-Doc. - da hatte ich noch Ergüsse in den Knien von einer Entzündung. Ich weiß auch nicht mehr wie das noch weiter gehen soll. Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Tanja