Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
06/15/2026 04:00 PM
ich bin neu hier und habe einfach das Bedürfnismein Glück mitzuteilen. …begonnen hat es mit meinem 18. Lebensjahr, seither litt ichunter schwerer Schuppenflechte und habe im Laufe der Zeit alle möglichen Therapienund Medikamente ausprobiert,- leider in Summe immer ohne Erfolg. Meine Odyssee hat mich von einem Arzt zum nächsten, voneinem Spezialisten zum anderen und von Pontius zu Pilatus geführt. Meine Haut wurde selten besser, der Juckreiz verschwand sogut wie nie und mit Baden in der Öffentlichkeit oder mit einer Partnerin intimzu werden war der reinste Horror gewesen. (aber wem sag ich das?!) Nun im August 2010 fuhr ich in Urlaub nach Prien am Chiemseees ging mir relativ gut doch kaum war ich angekommen, schon wurde es wiederschlechter und es kam wieder ein Schub nach dem anderen. Ich war wieder mal völlig am verzweifeln. Der Freund den ichdort besuchte empfahl mir einen dort ansässigen TCM-Arzt aufzusuchen. Der Chinese konnte so gut wie kein Deutsch schaute lediglichmeinen Körper an nickte verständnisvoll und schickte mich mit einem Zettel indie Apotheke. In der Apotheke bekam ich dann rote Kapseln, von denen ich 3St. gleich einnahm und bereits am Abend war der Juckreiz verschwunden (daserste Mal seit vielen Jahren). Von da an ging es mir von Tag zu Tag immerbesser. Heute, nach3 Monaten (2 x 3 Kapseln/Tag) kann man absolutnichts mehr erkennen, meine Haut sieht vollkommen gesund aus und ich fühle michrundherum gut. Es ist, als hätte ich diese Krankheit nie gehabt. Heute bin ich Gott, meinem Schicksal und dem Arzt unsagbardankbar. Für alle Heute ist die, die auch nochnicht den Glauben und die Hoffnung aufgegeben haben,- das Medikament heißt Vitaronia Derma und ist aus der Apotheke im Ärztezentrum Bernau am Chiemsee Stefan Springer 38 Jahre Frankfurt