👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallöchen und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch.
ich berichtete ja bereits, dass ich einen neuen Hausarzt habe, dieser verschrieb mir ja eine Cortisonsalbe so ein Mix mit einer fetthaltigen Creme. Er meinte, dass er nicht genau wüsste was ich nun für ein Hautleiden habe es sehe nicht aus wie Schuppenflechte. Nun; Gewebeprobe wurde mal wieder genommen und die Diagnose ist: Kleieflechte. Ich fragte ihn noch was ich dagegen tun kann er sagte nur kurz angebunden, dass ich die Cortisonsalbe nehmen soll die er mir verschrieb.
Nun hab ich aber gegoogelt und herausgefunden, dass man bei dieser Flechte keine fetthaltigen Salben und auch Cortison nehmen solle. Je mehr ich mir meine Flecken anschaue, desto mehr bin ich der Meinung dass da irgendwas schief gegangen ist...vielleicht haben die ja die Proben vertauscht...denn wenn ich meine fetthaltigen Cremes im Gesicht benutze gehen die Flecken ja weg..also kann es gar keine Kleieflechte sein, denn bei der würden die Flecken ja noch mehr werden...so viel ich jetzt darüber gelesen habe...
Jetzt sitz ich ich natürlich dumm rum mit dieser Diagnose und weiss überhaupt nicht was ich machen soll. Meine Kopfhaut schuppt immer mehr, die Hände platzen mal wieder auf, Beine wieder mal übersät mit juckenden, schuppenden und geröteten Flecken...es wandert diesmal sogar bis über den Bauch...Oberkörper usw...Und was sagt der Arzt...ich soll die Cortisonsalbe nehmen...wo er doch eigentlich wissen müsste dass man diese Flechte gerade von Cortison bekommen kann...Hmm werde also morgen dann wieder mal zu meinem Hausarzt pilgern, vielleicht weiss der mehr, als ein Hautarzt. Das bestätigt mal wieder, dass Hautärzte echt keine Ahnung haben...zumindest die, die ich bis jetzt aufgesucht habe....