Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
06/15/2026 04:00 PM
hallo,
ich bin auch neu hier, neu dabei "quasie" und das im doppeldeutigen sinn. schön das es ein forum für betroffene gibt. mein doc sagte mir es würde vererbar sein, wobei ich dann der erste in meiner familie bin, juhu, erster!
ich halt mich dann mal kurz... im kinder garten hatte ich's nicht, grundschule auch nicht, weiterführendeschule auch nicht, in der ausbildung auch nicht, in der jobzeit auch nicht... ich habs jetzt, seit paar monaten. rote punkte, überall und hat gejuckt wie "scheiße", ich hatte erst auf syphilis getippt (freizügiger lebensstiel) war erleichtert das die diagnose psoriasis war... bis ich mir dachte, vom regen in die traufe
immerhin wäre das andere heilbar gewesen...
kurz um, ich hab mein lebensstiel verändert, meine ernährung drastisch umgestellt, mich mit "dermatop" angefreundet (habs recht gut im griff) und mir 'nen plan B zugelegt.
plan B: wenn alles schief geht und ich's nicht mehr im zaum halten kann, lasse ich es endlos wuchern, werd profiwrestler und nenne mich das reptiel
vlg
Bojan