Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo, ihr lieben Nachtmenschen -
mein Tagesablauf sieht so aus, dass ich spätestens um 8.00h aufstehe - dann ab ins Bad........
dann brühe ich mir einen Milchkaffee, den geniesse ich einfach.
Nach dem Mittagessen geniesse ich eine Stunde Auszeit auf der Couch - total ungesund, aber ich bin sportlich und übertreibe nicht - im Winter lange Spaziergänge und im Sommer Mountenbikefahren -
ich kann sehr gut die Seele baumeln lassen, muss aber immer raus in die Natur, die gleich hinter meinem Haus ist - es ist so wunderschön eingeschneit, ich geniesse es einfach und das tut mir gut.
Zum Glück kann ich mir meine Zeit einteilen, würde aber lieber noch so viel Geld verdienen, als ich noch gesund war - als ich heute Rente bekomme - es reicht aber, um über die Runden zu kommen - das nur mal so eben kurz berichtet -
ich hoffe, dass ihr von euch schreibt, wie ihr euren Tag so verbringt - nachdem ihr so spät noch unterwegs seit - also ab 0.00h - Geisterstunde meine ich -
nette Grüsse sendet - Bibi -