👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr.
Ich weiß, von mir hat man lange nichts mehr gehört.
Trotz ewiger Behandlung mit Joghurt und später mit Tee, ist meine Flechte auf dem Kopf umso schlimmer.
Sie breitet sich aus und ich kann mich nicht kontrollieren. Immer wieder kratze ich meine Kopfhaut wund ><
Das ist so furchtbar. Ich will es gar nicht...
Nun war ich heute zum ersten Mal bei einer Ärztin. Sie schickte mich gleich zur nächsten... Dort soll ich nach der Behandlung mit "Xamiol"-Gel aufkreuzen.
Klingt ja schonmal nicht sehr vielversprechend.
Nun ja...
In der Packung sind 15 Gramm enthalten und ich weiß nicht so recht... Täglich die Haare waschen? Dafür bleibt bei meinem etwa 70 Zentimeter langem Schopf nicht so viel Zeit. Nebenbei muss man ja schließlich noch einiges erledigen... Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Zeug gemacht? Da stehe ja auch blöde Nebenwirkungen drin. Kann man das denn auch alle drei Tage oder so auftregen und auswaschen? Das wäre mit lieber. Aber was, wenn es denn nicht wirkt? Im Internet findet man ja nichts.
Zu doof.
Übrigend steht auf meiner Überweisung "V. a. Psoriasis capillitii {L40.8V}. Sagt euch das irgendwas? Mir nicht^^
Hoffe, dass es Antworten geben wird, die mir etwas Mut machen so ein komisches Zeugs mal auszuprobieren.
Liebe Grüße
Steffi