👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle , die an dieser Krankheit leiden.
Ich habe diese Krankheit nun schon fast 30 Jahre. Es begann mit 17 auf meinem Kopf. Darunter leide ich bis heute. Nur das dieses Erscheinungsbild nicht besser , sondern immer schlimmer wird.
Seit ca. 4 Jahren habe ich PSO nun auch am Körper. Vor 3 Jahren war ich an der Uniklinik in Dresden. Dort begann man mit der Strahlenterapie mit UVB Bestrahlung.
Nach 3 Tagen war am Körper eine deutliche Besserung zu sehen. Leider mußte ich die Klinik dann verlassen, da Bettenmangel herschte, was für mich sehr traurig erschien, da mind. 8 Tage von meinem Hautartzt empfohlen wurde.
Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Gerät? Kann man sich dieses kaufen oder leihen?
Wie geht es anderen befallenen mit einem Gang zum Friseur? Unter diesem Thema leide ich nun schon ein Jahr und es ist für eine Frau schon sehr belastend, wenn man sich einen Friseurbesuch wünscht ,sich aber dabei schämt.
Alle mir verschriebenen Oele und Salbe helfen nicht, oder nur einen Tag.
Danke schon jetzt. Cherry