Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Ich habe am Knöchel und am Knie jeweils eine grösseres Ekzem das ich jetzt regelmässig mit der Creme behandle und mein Eindruck ist das sich das Hautbild bzw. die Stelle zusehends bessert!
Ich habe irgentwo gelesen das sie Fruchtsäure enthalten soll dh. der Effekt dass sich der "schuppige" Zustand um einiges gebessert hat!
Da die Creme /Salbe sehr fett ist (ich glaube es ist recht viel Vaseline enthalten)sind die Stellen auch nicht mehr so weiss und schuppig.Die Creme ist sehr fest und fast wie eine Paste;also sehr ausgiebig.
Ich bin begeistert von der Verbesserung!Der Juckreiz bleibt aber -bei mir-leider.
Vielleicht hilft dieser Tipp jemanden!
Liebe Grüsse!