👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich wollte euch mal diese Salbe empfehlen.
Habe sie vor ca. 2 Monaten mal ausprobiert und bin ziemlich zufrieden mit ihr.
Die Psoriasis ist bei mir nicht sehr stark. Nur an den Ellbogen, am Po, an der Pofalte, Kopf, Ohren und einige kleinere Stellen über den Körper verteilt.
Vor einigen Monaten haben sich die Stellen an den Ellbogen, am Po und der Pofalte ziemlich verschlechtert.
Da ich kein Cortison mehr verwenden möchte, war ich auf der Suche nach etwas "Neuem" denn meine Shea Butter hat kaum noch was geholfen.
Da ich auch sonst sehr gerne Eucerin verwende, habe ich mich auch dort umgesehen.
Und habe die Hautschützende Fettsalbe mit 20% Omega gefunden.
50 ml kosten um die 10 €.
Ich habe sie ausprobiert und schon nach kurzer Zeit ging die starke Verschuppung an den Ellbogen zurück.
Die anderen kleineren Stellen am Körper auch nur am Po und der Pofalte wird es zwar auch besser aber nicht ganz so gut.
An den Ellbogen ist fast nichts mehr zu sehen. Und die waren wirklich dick verschuppt. Leider habe ich keine "Vorher - Nachher Fotos" gemacht. Da ich mit so einer Wirkung nicht gerechnet habe.
Natürlich muss man immer wieder cremen, aber das sind wir Schuppies ja gewohnt
Vielleicht probiert ihr die Salbe einfach mal aus. Vielleicht hilft sie ja dem einen oder anderen auch.
Und..................nein, ich bekomme keine Provision von Eucerin. Schön wärs aber
Hier die Inhaltsstoffe :
Paraffinum Liquidum
Cera Microcristallina
Oenothera Biennis Oil
Ceteareth-6
Hydrogenated Castor Oil
Zinc Oxide
Magnesium Stearate
Stearyl Alcohol
Cholesterol
Lanolin Alcohol
Aluminum Stearates