Jump to content

Schwerbehinderung

ballu

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wegen meiner Psoriasis habe ich im März eine Antrag auf Schwerbehinderung gestellt.

Meine Angaben zu den Gesundheitsstörungen bei Antragsstellung:

- Schuppenflechte über den ganzen Körper verteilt ; - Gicht / Arthrose (noch in der Diagnostik) ; - Athma ; - hoher schwankender Blutdruck ; - Adipositas

Im Dez. / Jan. war ich zu einer Reha, dort wurden folgende Diagnose, laut Rehabericht festgestellt.:

- Psoriasis vulgaris, Adipositas per magna, Asthma bronchiale, Arterielle Hypertonie, Harnstoffwechselstörung

Betroffene Stellen im Jan. bei der Reha waren:

- Kopfhaut / hinteren Haaransatz, - an beiden Ellenbogen, - LWS-Bereich, - Rima ani, - Gesäß, - Bauch, - rech. Unterschenkel, - Zehnägel, Ölflecken, leicht Verdickt und leicht gelbe Verfärbungen.

Im Juni wurde dann vom Versorgungsamt per Bescheid ein GdB von 20 für Schuppenflechte, allergisches Kontaktekzem und Asthma bronchiale festgelegt.

Da ich meine, dass dieses so nicht okay ist, habe ich erstmal Widerspruch eingelegt.

Habt Ihr Tips was ich besonders dabei berücksichtigen muss/sollte bzw. wie ich die Begründung am Besten schreibe. Besonders über entsprechende Formulierungen würde ich mich freuen.

Ab nächste Woche beginnt wieder eine Sole / UV B Therapie, da die PSO seit April wieder amblühen ist.

Hoffentlich hilft sie wieder etwas, so wie bei der Reha im Januar.

Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren