👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi! Hab schon seit zehn Jahren Psoriasis, mal ist es besser, mal schlechter. Hab auch schon Bestrahlungstherapien hinter mir. Die letzten Jahre komme ich damit ganz gut zurecht: Wenns sehr schlimm ist, verwende ich die Psorcutan beta-Salbe, v.a. hinter den Ohren. Die wirkt (bei mir) immer sehr gut. Wenns dann schon ein bisschen besser wird, creme ich mich abwechselnd mal mit der normalen Nivea-Creme, mal mit der Bodylotion von Garnier mit Bräunungseffekt (für normale Haut) ein.
Hatte mal einen ganz schlimmen Schub auf den Handflächen. Nach vielen vielen verschiedenen Salben und Bestrahlungen hat dann im endeffekt eine Hornhautreduzierungscreme (für Füße) von Balea geholfen. War damals wie ein kleines Wunder für mich :-).
Lg Petra
Bearbeitet ( von *Petra*)