👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo ihr
einige erkrankungen können eine schuppenflechte oder einen neuen schub aulösen.bekannt ist es zz halsentzündung,die durch bestimmte bakterien ausgelöst wird.aber auch medikamente,falsche wasch- und pflegeprodukte und stress jeglicher artkönnen eine schuppenfleschte zum vorscheinen brimgen.für die gicht ist dieser zusammenhang zum jetzigen zeitpunkt jedoch nicht bekannt.
wenn einem patieten,der eine schuppenflechte hat,der verdacht auf einen gichtanfallgeäussert wird,sollte vorsichtshalber zusätzlich untersucht werden,ob nicht umn eine gelenkbeteiligung bei schuppenflechte handelz der sogennanten psoriasiarthritis.
diese antwort hab ich auf eine anfrage bei der hautstadt zeitung bekommen.ich hatte auch mit der gicht zu tun und habe dafür medikamente bekommen und zz keinen gichtanfall bekommen.aber in letzter zeit meke ich leichtes ziehen in den knien.vor paar jahren hatte ich mal das gefühlwenn sich blanke knochen sich scheuern.
für heut genug.
bye matze alias pharao