👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin, moin,
vielleicht kann mir einer von euch ja weiterhelfen. Seit ca. 3 Wochen habe ich Schmerzen in der LWS. Röntgenaufnahmen wurden gemacht, die Bandscheibe ist nicht ganz in Ordnung. Nun muss ich Montag zum Radiologen, wo eine Kernspintomographie gemacht wird (Verdacht auf Bandscheibenvorfall). Meine Frage, kann man mit einer Kernspintomographie auch die PSA erkennen? Dann würde ich den Radiologen vorsichtshalber darauf hinweisen. War auch schon beim Rheumatologen, der Blut abgenommen hat. Der Rheumafaktor (HLB 27) war negativ. Aber leichte Entzündung ist vorhanden. Muss aber dazu sagen, dass ich zurzeit der Blutabnahme erkältet war. Aber ich muss eh nochmal zum Rheumatologen und dann wird das nochmal abgeklärt. Hauptsächlich geht es mir jetzt erstmal um die Kernspinne.
Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte.
Schönes Wochenende!
Frauke