Zu Inhalt springen

Ab wann Medikamente?

Hallo,

bei mir wurde nun doch auch eine Beteiligung der Gelenke festgestellt. Was mache ich nun? Die Schmerzen kann ich so aushalten, ohne Schmerzmittel. Sie werden nur bei Belastung stärker, und in Schüben. Ich gehe bestimmten Bewegungen dann einfach aus dem Weg.

Ist es sinnvoller vorsorglich Medikamente zu nehmen, oder kann ich abwarten, bis es schlimmer wird?

Tanja

Hervorgehobene Antworten

hi Tanja,

bin in einer sehr ähnlichen Situation wie Du.

Gelenkbeteiligung auch bei mir vorhanden, keine gelenkschäden bisher aufgetreten und Schmerzen in aushaltbar (allerdings nur unter Ibuprofen).

Ich habe mich für eine Basistherapie entschieden, in der Hoffnung, dass ich dadurch wieder vom ibuprofen wegkomme und auch wieder Sport machen kann, sowie ohne Schmerzen schreiben... außerdem habe ich die Hoffnung, durch eine früh Therapie die PSA möglichst in eine remission zu bekommen - und somit vielleicht auch mal wieder von den Medis loszukommen, später....

Ob das die richtige Entscheidung war, weiß ich noch nicht, habe auch manchmal Zweifel, aber im Großen ganzen bin ich doch sehr sehr zuversichtlich und habe auch wieder hoffnung zurückbekommen (das ist mir sehr wichtig), da es auf lange Sicht doch die vielversprechendere Lösung zu sein scheint.

Liebe Grüße,

Zauberfee

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.