Jump to content

Ab wann Medikamente?


tare

Recommended Posts

Hallo,

bei mir wurde nun doch auch eine Beteiligung der Gelenke festgestellt. Was mache ich nun? Die Schmerzen kann ich so aushalten, ohne Schmerzmittel. Sie werden nur bei Belastung stärker, und in Schüben. Ich gehe bestimmten Bewegungen dann einfach aus dem Weg.

Ist es sinnvoller vorsorglich Medikamente zu nehmen, oder kann ich abwarten, bis es schlimmer wird?

Tanja

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hi Tanja,

bin in einer sehr ähnlichen Situation wie Du.

Gelenkbeteiligung auch bei mir vorhanden, keine gelenkschäden bisher aufgetreten und Schmerzen in aushaltbar (allerdings nur unter Ibuprofen).

Ich habe mich für eine Basistherapie entschieden, in der Hoffnung, dass ich dadurch wieder vom ibuprofen wegkomme und auch wieder Sport machen kann, sowie ohne Schmerzen schreiben... außerdem habe ich die Hoffnung, durch eine früh Therapie die PSA möglichst in eine remission zu bekommen - und somit vielleicht auch mal wieder von den Medis loszukommen, später....

Ob das die richtige Entscheidung war, weiß ich noch nicht, habe auch manchmal Zweifel, aber im Großen ganzen bin ich doch sehr sehr zuversichtlich und habe auch wieder hoffnung zurückbekommen (das ist mir sehr wichtig), da es auf lange Sicht doch die vielversprechendere Lösung zu sein scheint.

Liebe Grüße,

Zauberfee

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.