👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier im Forum. Habe vor 8 Wochen die Diagnose Psoriasis arthritis bekommen. Ich konnte 6 Wochen nicht arbeiten (bin Sekretärin) weil ich vor Schmerzen nicht wusste, was ich machen sollte. Ich nehme Sulfasalazin und hoffe, dass es bald noch besser wird. Ich habe die letzten drei Wochen eine ambulante Badekur gemacht, die mir ein wenig geholfen hat. Mein "lieben" Arbeitskollegen und vor allem mein ach so "lieber" Chef hat mir, bevor ich die Kur gemacht habe, ans Herz gelegt, darüber nachzudenken, ob ich für die Stelle überhaupt noch geeignet bin. Das hat mich ganz schön umgehauen!
Meine Frage: Wie gut sind die Chancen meinem Beruf weiter auszuüben. Wäre es besser eine Umschulung zu machen? Zumal mein Beruf sehr sehr stressig ist.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße
Angeli