Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo alle ihr geschundenen Leute,
habe Psiorasis erst seit zwei Jahren und recht wenige Erfahrungen. Ich leide fürchterlich darunter, wie sicher jeder der das noch nicht lange kennt. Meine größte Erfahrung ist, dass meine Haut der Spiegel meiner Seele ist. Und wie ich schon in vielen Beiträgen gelesen habe, sind die Risse das Schlimmste. Sie sind schmerzhaft und nur schwer zu heilen. Ich benutze dafür Silbernitratlösung und verschiedene Salben wie Bepanthen und Betaisodona-Salbe. Manchmal hilft das eine, mal das Andere, mal alles zusammen.
Habe gerade eine Reha hinter mir, die wirklich gute Ergebnisse brachte. Nur leider ist alles wieder da und in der selben Stärke wie vorher.
Mein größtes Problem ist, wie bekomme ich ich die Verhornungen geschmeidiger, damit die Haut nicht so schnell reißt? Silbernitrat will ich an den Händen nicht wirklich anwenden, weil die Haut schwarz wird und ich in einer Behörde arbeite.