Zu Inhalt springen

klassische Homöopathie vs. Budenzauber

Hallo zusammen,

Ich bin aus Neugier in diesem Forum gelandet, weil ich eine Bekannte habe, die unter Psoriasis leidet. Nun habe ich mich hier angemeldet, um etwas zum Thema Homöopathie zu sagen. Seit Anfang der 90er habe ich mit dieser alternativen Heilmethode Erfahrung, und zwar nicht als Heilpraktikerin, sondern als Patientin. Ich habe sie immer als ausgesprochen effektiv und zuverlässig empfunden. Vor allen Dingen hat sie mir geholfen, Symptome zum Verschwinden zu bringen, wo die Schulmedizin gänzlich versagt hat.

Diese gesundheitlichen Probleme waren u.a.:

Massive Magenprobleme mit Entzündungen und nächtlichem Erbrechen - jetzt gar keine Magenprobleme mehr

Ständige schwere Infekte, die ca. alle 2 Monate auftraten und mit geprellten Rippen durch Husten endeten - jetzt so gut wie nie erkältet und wenn, dann nur leicht

Und seit Neustem hilft sie mir bei Neurodermitis - meine Erfahrungen beschreibe ich unten. (Ich weiß, dass Psoriasis etwas anderes ist als Neurodermitis und noch viel schlimmer!)

Erstverschlechterungen, welche einige Mittel in mir auslösten (nicht alle Mittel lösen Erstverschlechterungen aus), waren u.a.:

Kopfschmerzen verschiedener Art 14 Tage lang nach Sulphur C200

Steife Fingergelenke in der linken Hand (ca. eine Viertelstunde lang); rechts schwoll der Mittelfinger wiederholt an und ab (einen Tag lang) nach Pulsatilla C200

Massive Schleimentwicklung in Stirn und Nasennebenhöhlen nach Hydrastis C200

Erstverschlechterungen sind immer körperlicher Art, und Wirkungen der Mittel deutlich und unzweifelhaft spürbar und diagnostizierbar. Für akute Probleme (z.B. eine einfache Erkältung) verwende ich C30, für chronische Probleme C 200 und höher bis in die LM, auch Q-Potenzen genannt, hinein. Manche fahren mit Q-Potenzen besser, für andere reichen C-Potenzen. Ich gehöre zu der C-Fraktion. Ich weiß, das klingt alles bescheuert mit dem Verdünnen und Verschütteln, aber nach den ganzen Wirkungen, die ich erfahren habe, bin ich davon überzeugt, es steckt ein Mechanismus dahinter, der auch messbar wäre, wenn man wüsste, wie zum Teufel es funktioniert.

Durch Fehler in der Anwendung erreicht man sehr schnell, dass die Mittel überhaupt keine Wirkung haben. Damit die Mittel wirken können, sollte es in der Regel nur EIN Mittel in einer hohen Potenz sein, das bei chronischen Erkrankungen mindestens 3 Monate lang auswirken soll, bevor man ein anderes Mittel einnimmt. Substanzen wie Kaffee, Schwarztee, Minze, Menthol, Kampfer und Heilkräuter (auch die in der Küche verwendeten wie Kartoffeln mit Rosmarin) heben die meisten Mittel innerhalb eines Tages auf. Es muss dann eine erneute Gabe erfolgen. Die meisten Zahnpasten enthalten Menthol. Ich verwende dann immer Silicea-Zahnpasta (aus dem Reformhaus). Auf der Packung muss stehen: Ohne Minze und Menthol. Die andere enthält diese Substanzen und schmeckt absolut fürchterlich. Die Zahnpasta ohne Menthol schmeckt leicht salzig, für mich nicht unangenehm. Es gibt aber noch weitere Alternativen. Über die aufhebende Wirkung von Kaffee und Schwarztee wird unter den Homöopathen debattiert. Es scheint auch von Mittel zu Mittel zu variieren. Mit Kräuterbonbons habe ich einmal die Wirkung eines Mittels aufgehoben, und innerhalb eines Tages kamen die Schmerzen zurück. Es ist sehr wichtig, diese Substanzen zu vermeiden.

Bei sehr schwer erkrankten Personen geben Homöopathen manchmal 2 Mittel, sofern sich diese nicht aufheben. Die Regel ist aber nur eins. Für die Homöopathie ist immer die "Ersterhebung" und körperliche Untersuchung des Patienten wichtig, damit die Mittel individuell für den Patienten gefunden werden können.

Nun komme ich zum "Budenzauber", d.h. zu den Dingen, die einer vernünftigen Behandlung im Wege stehen und die durchaus auch von Ärzten angewandt werden, die sich der Homöopathie verschrieben haben:

Kinesiologie: Hinter diesem Fachwort versteckt sich einfach der Umstand, dass der Homöopath nicht repertorisiert, sondern nach einer gewissen getroffenen Vorauswahl (z.B. nur Nosoden) dem Patienten das Fläschchen mit den Globuli in die Hand drückt und dann gegen den anderen Arm des Patienten drückt, um so festzustellen, welches Mittel der Patient nun "braucht".

Nur Nosoden: Innerhalb eines Miasmas sind es nicht immer nur die Nosoden, die dem Patienten helfen. Die undifferenzierte Gabe aller Nosoden für alle Patienten ist also nicht unbedingt richtig. Vielmehr muss man sich an den Symptomen des Patienten orientieren.

Aura-Testen: Wem die Kinesiologie zu ungenau ist, der kann auch seine "Aura" testen lassen. Überhaupt hat sich beklagenswerterweise die Esoterik die Homöopathie unter den Nagel gerissen, obwohl die klassische Homöopathie eine rein medizinische Disziplin und auf Menschen ausgerichtet ist. Selbst wenn sie auch bei Tieren wirkt, gibt es hier den Nachteil, dass Tiere nicht ihren genauen Schmerz mitteilen können und man somit ausschließlich die klinischen Symptome der Erkrankungen zur Mittelfindung nutzen kann. Die Repertorien bieten für die Behandlung von Menschen Sicherheit. Dazu sind die genauen Symptome erforderlich.

Pendel: Der Arzt überlässt es der durch Pulsieren in seinem Daumen verursachten Pendelbewegung, welches Mittel der Patient "bekommt". Vorauswahl ist möglich.

Naturheilverfahren: Ärzte, die ein Naturheilverfahren-Schild an der Praxistür haben: Diese Ärzte haben kurze Kurse zu allen möglichen Naturheilverfahren besucht und weisen nicht immer die Ausbildung auf, die ein Homöopath benötigt.

Viele Mittel: Es ist vorgekommen, dass Heilpraktiker oder Laien ganz viele verschiedene Mittel empfohlen haben, vornehmlich in D-Potenzen, jeweils 5 Kügelchen von jedem Mittel dreimal täglich einzunehmen. Diese Mittel können sich gegenseitig aufheben. Viel Spaß beim Globuli-Essen.

Homöopathische Komplexmittel in Salben- oder Tropfenform: Man hat mehrere Mittel in niedrigen Potenzen zusammengemischt, in der Hoffnung, dass "irgendeins" schon helfen könnte - vorausgesetzt, die Mittel heben sich nicht gegenseitig auf. So ist es zu erklären, dass einige mit den Komplexmitteln zufrieden sind und andere nicht. Bei einigen ist zufällig ein Mittel drin, das geholfen hat. Die Regel der individualisierten Gabe wird aber verletzt.

D-Potenzen: Mein Homöopath (sehr erfahrender Arzt) sagte D-Potenzen würden allenfalls taugen, um leichte Erkältungen in den Griff zu bekommen. Er selbst verwende bei geringfügigen akuten Problemen C30 und bei chronischen ab C200 aufwärts. Für Psoriasis sind D-Potenzen mit Sicherheit ungeeignet.

Laien-Ratgeber: Nichts gegen Gräfe & Unzer und Konsorten, aber diese Ratgeber sind viel zu dünn, um zuverlässige Informationen zur Mittelfindung zu liefern. Man benötigt wenigstens ein gutes Repertorium und weitere Fachliteratur und in jedem Fall die Diagnose eines Arztes, der dann auch entscheiden muss, ob dringende schulmedizinische Maßnahmen (z.B. Operationen) zu ergreifen sind, damit die Sache nicht nach hinten losgeht. Meine Ärztin ist auch meine Verbündete, denn sie sagt mir, was sie sieht oder hört. Einmal habe ich das richtige homöopathische Mittel erst gefunden, nachdem ich bei ihr war und ihre Beobachtungen mit berücksichtigen konnte.

Sankaran: Dieser Ansatz versucht, eine "Wahnidee" im Patienten zu heilen. Eine Ärztin, die nach der Sankaran-Methode vorging, schaffte es auch im dritten Versuch nicht, mir ein Mittel zu geben, das eine Wirkung zeigte, daher vielleicht meine Skepsis. Diese Methode wird von deutschen Homöopathen sowohl heftig kritisiert als auch mit Neugier betrachtet. Wichtig ist nur zu wissen, dass Sankaran nicht mehr nach den Repertorien von Hahnemann vorgeht. Die detaillierten Symptome des Patienten werden zugunsten seiner Psyche nicht mehr beachtet. Fragt den Homöopathen, ob er nach Hahnemann oder Sankaran vorgeht. Ich denke, dass Sankaran bei Psoriasis ungeeignet ist.

Konstitutionsmittel: Es gibt Ärzte und Heilpraktiker, die, egal was für eine Erkrankung, immer nur das Konstitutionsmittel des Patienten suchen und das verschreiben. Verlässt man sich ausschließlich auf das Konstitutionsmittel, nimmt man sich die Optionen für Heilreize, die andere Mittel setzen könnten.

Die einzige Methode, die bei mir funktioniert hat, ist die sorgfältige Wahl eines einzigen Mittels aufgrund der detailiert vorhandenen Symptome. Alles andere ist Fischen im Trüben und sollte nicht ermutigt werden. Bei dem vielen Humbug, der in Sachen Homöopathie verbreitet wird, ist es nicht schwer, zu dem Schluss zu kommen, dass alles nur Lug und Trug ist. Für den Psoriasis-Patienten ist die Miasma-Theorie von Hahnemann viel interessanter. Da ist die Psora für Hauterkrankungen und die Sykose für "zu viel", denn das ist es ja. Es wird zu schnell neue Haut gebildet.

Neurodermitis:

Seit letztem Spätsommer habe ich auf dem Rücken ein Ekzem, das von meiner Ärztin als neurodermitisches Ekzem diagnostiziert wurde. Weder Cortison noch Nachtkerzenölsalbe brachten eine deutlich spürbare Besserung. Daher entschloss ich mich wieder für die Homöopathie.

Sulphur C 200 - das allgemeine Jucken der Haut verschwand. Keine Auswirkungen auf das Ekzem.

Tuberculinum C 200 - Kurz nach Einnahme der Globuli fing das Ekzem an zu kribbeln und färbte sich in den darauffolgenden Wochen bräunlich. Die schuppige, pustulöse Haut verschwand. Das Ekzem juckte nicht mehr. Die Ärztin hatte keine Erklärung für die positive Veränderung.

Zurück zu Sulphur aufgrund eines anderen dringenden Symptoms. Das neue Symptom war gut abgedeckt, aber die Neurodermitis brach mit großflächiger Röte, Pusteln und heftigem Jucken wieder aus.

Psorinum C 200: Das heftige Jucken und die Röte verschwanden innerhalb eines halben Tages. Unter zusätzlicher Anwendung von Schüsslersalz-Salbe Nr. 1 heilen Pusteln und das Ekzem nun ab, wobei beide hellrot verblassen. Das mit der Schüsslersalbe war für mich die größte Überraschung, denn ich habe die Salben nie als besonders effektiv erfahren - zumindest nicht langfristig. Und andauernd diese Tabletten lutschen kann auch kein Mensch. Nach Ablauf der drei Monate möchte ich wiederum auf Tuberculinum, und dann, wiederum drei Monate später auf Sulphur umstellen und hoffe, die Erkrankung dauerhaft in den Griff zu bekommen. Wir werden sehen.

Psoriasis ist eine weitaus schwerere, tiefgreifendere Erkrankung als Neurodermitis. In einer homöopathischen Fachzeitschrift habe ich die Aufforderung gelesen, man müsse sich auch dieser Erkrankung "stellen". Intuitiv und aufgrund meiner Erfahrungen mit der klassischen Homöopathie denke ich, dass man bei Psoriasis mit einem Mittel beginnt, das die Krankheit und die Begleitsymptome abdeckt (z.B. Schlaflosigkeit). Dann wäre zu hoffen, dass die Krankheit sich verändert und den Weg zu den weiteren Mitteln weist. Es ist damit zu rechnen, dass Mittel wiederholt werden müssen. Außerdem würde ich die Erkrankung "einkreisen", das heißt, im Laufe der Zeit mehrere Mittel geben, die Psoriasis abdecken. Aufgrund der notwendigen langen Wirkzeit wird es eine Langzeitbehandlung. Wenn es ganz schlecht läuft, kann Homöopathie ggf. die Erkrankung nur mildern. Zum Glück stellen sich positive Wirkungen schon nach kurzer Zeit ein, so dass es nicht schwerfällt, das Mittel auswirken zu lassen. Nosoden müssen mittlerweile mittels ärztlichen Privatrezepts aus dem Ausland (Österreich) besorgt werden, was eine desaströse Entwicklung ist, denn ohne Psorinum hätte ich echt alt ausgesehen. Damals bat ich meinen Zahnarzt, mir das Rezept auszustellen. Auch wenn Nosoden nicht immer das richtige Mittel sind, sind sie, generell gesehen, doch sehr wichtig.

In der Literatur bin ich zufällig auf das Buch von Marianne Sebok, "Schuppenflechte, Selbstheilung ohne Medikamente" gestoßen. Die Autorin gibt an, ihre Schuppenflechte mithilfe von Obst- und Gemüsesäften nach Norman Walker sowie u.a. Aloe Vera überwunden zu haben. Sie hat außerdem alle Genussmittel eingestellt und auch das Rauchen aufgegeben. Die Autorin wurde wegen ihres Buches von einem bayerischen Rundfunksender interviewt. Da ich diese Erkrankung nicht habe, kann ich nicht selbst prüfen, inwiefern diese Ratschläge die Erkrankung zum Stillstand bringen können, und ohne eigene Erfahrungen möchte ich auch nicht einfach per sé Werbung für dieses Buch machen. Vielleicht lässt es sich ja auch aus einer Bücherei ausleihen.

Gleichwohl habe ich frisches Obst und Gemüse - auch in Saftform - für meinen Körper als wohltuend und energiespendend erfahren und finde, dieser Ansatz, zusammen mit der klassischen Homöopathie, könnte die Chancen für eine Heilung verbessern. Wenn ich eine schwere Erkrankung hätte, würde ich auf jeden Fall wollen, dass die Homöopathie mit eingesetzt wird.

Ich wünsche allen viel Erfolg und Glück.

Robin

• Antworten 134
  • Aufrufe 51,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Ich habe durch Zufall einige Streitgespräche gelesen ...

"Durch Zufall"? Wie geht das denn? freak.gif

Schon mal was von "D E M E T E R" , nebst W E L E D A -Präparaten EVEVTUELL gehört????

Ist das sowas wie ein E-Meter? waah.gif

EVETUELL ist wahrscheinlich so ein homöopathisches Biological...

warum man ein Forum einrichtet, wenn man dann die Berichte der Betroffenen darüber, was geholfen hat, gar nicht hören will

Ein Forum von Betroffenen für Betroffene sollte ohne Einschränkung die Meinung aller gelten lassen.

die Meinung eines K R A N K E N ?????????????????

Schon mal über diese Aussage nachgedacht?

Das bedeutete im Endeffekt, dass man hier gar nicht mehr diskutieren sollte, weil ja (fast) alle an einer Erkrankung leiden?

Nicht-Diskutieren ist ok, wenn wir es mit Geisteskranken oder eben auch schlicht Dummen zu tun haben. Aber ansonsten: Immer los. Natürlich. Frauen und Kinder zuerst...

PS: sind rund 20 Fragezeichen eigentlich 20 mal besser als eines? Oder steigt die Bedeutung der Frage sogar exponentiell mit der Anzahl der Fragezeichen?

Staunend...

Ich könnte die Wände hochgehen

Bleib mal lieber auffem Teppich und halt den Ball mal etwas flacher ;)

vor soooviel Unverstand dieser Überaus "KLUGEN" Leute.

Wie wärs mal mit ein wenig mehr Respekt ,Verständnis und Akzeptanz und weniger" die ihr sollt gefälligst meiner Meinunghammerschlagmethode" gegenüber diesen durchaus klugen Menschen. ?

Ich habe durch Zufall einige Streitgespräche gelesen,

Welche Streitgespräche ????

und bin entsetzt , wie unbekannte Menschen aufeinander losgehen.

Da hast Du ein Problem oder deine Fantasien gehen mit dir durch.

Wo bleibt der Respekt vor dem Anderen?? Und all ihr U N G L Ä U B I G E N, die ihr meint, ´ne große Lippe riskieren zu müssen,

Zu gerne würd ich Dir nun einen Spiegel reichen .

mit welchem Recht zertreten Sie die Meinung eines K R A N K E N ?????????????????

Tja ,mit welchem Recht brüllst Du hier rum ??? und tritts auf die Meinung anderer Betroffenen hier rum :unsure:

Sind Sie soo oberflächlich in Ihrem Dasein?

Naja so oberflächlich wie Du hier auftrittst ,gibt mir zu denken.

Schon mal was von "D E M E T E R" , nebst W E L E D A -Präparaten EVEVTUELL gehört???? Bestimmt nicht.

Demeter ,sagt mir nichts,aber Weleda Da kenn ich ein Öl das sich wunderbar bei erotischen Massagen anwenden lässt und zum anderen gibt es auch von Weleda etliche Mittelchen zum polieren der Möbel :D

Man muß nicht unbedingt Waldofr- Schülerin gewesen sein um die Welt in Ihrer Ganzheit annähernd eeeetwas zu begreifen. Shalom

Da hast Du wohl recht.Im Prinzip reicht ein gesunder Menschenverstand,Anstand ,Respekt und der eigene innere Frieden voll und ganz aus.

Hallo Pusteblümchen,

nur mal ein Hinweis:

Um Dich zu verdeutlichen, musst Du doch nicht brüllen. ;)

Damit ist Deine Fettschrift gemeint - ist mir schon öfter aufgefallen.

Weil das mit dem Zitieren einzelner Sätze wohl nicht klappt, versuch´

doch mal, auf *Fettschrift* zu verzichten und stattdessen für Deinen

Text eine andere Farbe, z.Bsp. Blau zu verwenden. Gelb lässt sich schlecht

lesen und rot wirkt wie die böse Lehrerin. ;):lol:

Lieben Gruß - Uli

Robin schreibt:

Der Presse ist zu entnehmen, dass Pharmafirmen in der Vergangenheit ihre Studien manipuliert haben, um Medikamente auf den Markt zu bringen,

ftgfop antwortet:

Ich behaupte mal, das ist eine Lüge bis du eine *glaubwürdige* Quelle dafür nennst.

Bitte schön, wenn auch nicht von Robin:

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=2258782/um7mvw/index.html

Frank Wittig

Bearbeitet ( von Claudia)
Urheberrecht

Hallo Pusteblümchen,

Also lieber Uli

nur mal ein Hinweis:

Danke für den Hinweis.

Um Dich zu verdeutlichen, musst Du doch nicht brüllen. ;)

Ich war wirklich ganz ganz still als ich geschrieben habe.

Damit ist Deine Fettschrift gemeint - ist mir schon öfter aufgefallen.

Kein Wunder,denn ich habe sie tatsächlich immer mit Absicht gewählt,damit mein Text deutlich zu lesen (nicht hören) ist :P

Weil das mit dem Zitieren einzelner Sätze wohl nicht klappt

Ehrlich gesagt bin ich stolz auf mich ,dass es schon für meine Verhältnisse recht gut klappt :D

versuch´

doch mal, auf *Fettschrift* zu verzichten und stattdessen für Deinen

Text eine andere Farbe, z.Bsp. Blau zu verwenden. Gelb lässt sich schlecht

lesen und rot wirkt wie die böse Lehrerin. ;):lol:

Nun hab ich es extra nur für dich schön bunt und leise gemacht ;)

Aber ich bitte Dich.

Nimm mich einfach wie ich bin ,denn ich kann es unmöglich jedem recht machen .

Lieben Gruß - Uli

Lieben Gruß zurück

Pusteblümchen

Bis zu 90 Prozent der Pharmastudien sind manipuliert!

:o

Bearbeitet ( von brösel)

Danke für die Information. Die Glaubwürdigkeit ist damit für mich allerdings nicht geklärt.

Zwei Punkte für die "Glaubwürdigkeit" von Beiträgen in vermeintlichen seriösen Medien:

- Das Thema Regividerm, sprich: der Skandal um das Propagieren einer offensichtlich kaum wirksamen Salbe lief ebenfalls im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen

- Einer der genannten "Hauptzeugen" für die Behauptung: "Man kann fast sagen, dass bis zu 90 Prozent der Studien in irgendeiner Form manipuliert sind. Und keiner kümmert sich richtig drum",

der Herausgeber des "Arznei-Telegramms" ist für mich völlig unglaubwürdig, weil er seit 1997 immer noch diesen Müll im Web verbreitet, Zitat daraus:"Die meisten dermatologischen Zentren verzichten wegen der "zahlreichen Unsicherheiten" auf Fumarsäure, zumal wirksame Alternativen existieren. Wir halten eine Anwendung aufgrund der negativen Nutzen-Risiko-Bilanz für nicht vertretbar, -Red."

Insofern ist seine Aussage, die ja als reisserischer Aufhänger des Beitrages dient für mich auch mit Vorsicht zu genießen. Was soll das überhaupt heißen "man kann *fast* sagen"? "Fast"? Und wo sind die Belege für die "90% Behauptung"?

Natürlich gibt es die genannten Einzelfälle, und sicher weitere von denen man nichts weiß - aber als Grundlage für Panik-Beiträge wie den genannten geben die nicht wirklich viel her...

Ja klar. Was erwartest du denn? Die behaupten ja auch, die Erde sei keine Scheibe und dass die Erde um die Sonne kreist...

Bearbeitet ( von ftgfop)

Und natürlich waren die Amerikaner nie auf dem Mond und haben die Twin Towers selbst in die Luft gesprengt...

...kannst du alles im Internet nachlesen!

Danke für die Information.

Da diese Sendung schon fast 5 Jahre alt ist, kann ich diesem Beitrag gar nichts Abgewinnen.

Ich kann es mir nicht Vorstellen, das wenn da mal was dran war, heute noch was dran ist.

Das wäre dann für mich so der Zeitpunkt, zu fragen was die Presse denn so macht, wenn da nichts gegen Passiert.

Die stochern ja sonst überall rum.

Mir scheint es fast als steigerst Du Dich nun da in etwas hinein oder Du willst bewusst Menschen provozieren denen Du im realem Leben schon längst den Rücken gekehrt hättes.

Was Du hier dick in Rot schreibst steht schon in dem letzten Beitrag von Dir.

Vielleicht täusche ich mich ja auch und Du hast es im Eifer des Gefechts(schleunigst ungelesen kopiert und rein damit ) erst jetzt bemerkt und bist nun deshalb so geschockt ;)

Bearbeitet ( von Pusteblümchen)

Pusteblümchen schreibt:

Hallo Pusteblümchen,

ich nenne Dir gerne den Grund.

Was mich dazu veranlasst hat dies noch mal zu erwähnen, ist folgendes. Nachdem Du einen Beitrag geschrieben hast, rutschte der Artikel von den gefältschten Pharmaziestudien natürlich nach hinten.

Also brauchte ich einen Aufhänger, damit er nicht ungelesen verschwindet.

Nicht mehr und nicht weniger.

Lieben Gruß

Brösel

Pusteblümchen schreibt:

Hallo Pusteblümchen,

Was mich dazu veranlasst hat dies noch mal zu erwähnen, ist folgendes. Nachdem Du einen Beitrag geschrieben hast, rutschte der Artikel von den gefältschten Pharmaziestudien natürlich nach hinten.

Lieben Gruß

Brösel

Naja,wenn es Dir nur um diesen einen Satz gegangen ist hättes dir den Ellenlangen Text ,den sich wohl die wenigsten bis zum Schluss durchgelesen haben ja auch sparen können.;)

Für mich sagt dieser eine Satz nichts anderes als Machtgehabe und Rechthaberei aus .

Pusteblümchen schreibt:

Hallo Pusteblümchen,

Lieben Gruß

Brösel

Merkwürdiges Verhalten.

Aber egal. Vielleicht liest du noch einmal den Artikel etwas genauer. Mit etwas Verstand sollte dir auffallen, dass du dir mit diesem fett rot geschriebenen Aufschrei nicht mehr oder weniger tust, als eine *unbelegte Meinung" von irgendjemandem als herausschreienswerte Tatsache darzustellen. Das ist entweder ziemlich dreist oder einfach dumm.

Lieben Gruß

Brösel

ADS sag ich nur :rolleyes:

Bearbeitet ( von Ruhrpott)

ADS sag ich nur :rolleyes:

Welch´ intelligenter Beitrag!

Kann mensch nicht, wenn er im Grunde nichts zu sagen hat,

einfach mal die Finger stillhalten.

Das trifft für *Rote Haudraufundschluss* - Schlagzeilen ebenso zu,

wie für *Schwarze*.

Sachlichkeit geht anders.

Gruß - Uli

Welch´ intelligenter Beitrag!

Kann mensch nicht, wenn er im Grunde nichts zu sagen hat,

einfach mal die Finger stillhalten.

Das trifft für *Rote Haudraufundschluss* - Schlagzeilen ebenso zu,

wie für *Schwarze*.

Sachlichkeit geht anders.

Gruß - Uli

Kann Mensch nicht einfach sagen :Ich fühle mich abgelehnt oder ich fühle mich missverstanden,nicht genügend anerkannt ?

Wer mit heisser Kohle wirft,verbrennt sich selbst die Hand ;)

:daumenhoch: dafür bin ich auch! homöopathie hat für viele menschen einen hohen stellenwert - und bringt ihnen erleichterung.

dafür ist aber auch ein sehr guter arzt mit homöopathiewissen nötig.

• Ersteller

Ich habe noch eine Frage: Eine Bekannte von mir leidet an Psoriasis. Ihre Haut reißt, blutet und schuppt. Sie reißt schon wenn sie versucht, ihre Wohnung zu saugen. Ihre Bettwäsche muss sie jeden Tag waschen, weil sie blutig ist. Sie verwendet keine klassische Homöopathie, wird aber auch nicht gesund, auch nicht nach vielen vielen Jahren aller möglichen Therapien, die die Schulmedizin vorsieht.

Ihr lieben Pharma-Anhänger, die dieses Forum betreiben, welches Medikament macht Psoriasis-Erkrankte nochmal gesund? Und wo genau sind die ganzen gesunden ehemaligen Erkrankten? Bitte belegt und beweist mit Studien und Zahlen!

Am Freitag bin ich auf den Bericht einer Homöopathin gestoßen, die sagte, eine ihrer Patieninnen sei von Psoriasis genesen. So etwas findet man ganz einfach über die Internet-Suchmaschine.

Ist es nicht verantwortungslos, eine funktionierende alternative Heilmethode mittels gelogener Aussagen zu diskreditieren, wenn die Menschen damit (preisgünstig) gesund werden könnten? Und das alles nur, weil man die Konkurrenz vom Markt drängen will und den Hals in Sachen Milliardengewinne machen nicht voll kriegt? Obwohl die Pharma-Industrie selber überhaupt kein Medikament hat, um die Erkrankten zu heilen?

Was ist eigentlich, wenn Psoriasis sich nur mit Homöopathie, gesunder Ernährung und Ruhe bekämpfen lässt? Immerhin hat es eine Autorin auf diese Weise geschafft.

Robin

Bearbeitet ( von Robin)

Am Freitag bin ich auf den Bericht einer Homöopathin gestoßen, die sagte, eine ihrer Patieninnen sei von Psoriasis genesen. So etwas findet man ganz einfach über die Internet-Suchmaschine.

Wenn du daran Spaß hast: Im Internet kannst du (wenig) überraschend unzählige weitere interessante Aussagen finden. Weiterhin viel Vergnügen darmit, das alles ernst zu nehmen, zu glauben und weiter zu verbreiten.

hallochen...

ich bin noch nen frischling hier und lese jeden beitrag, um für mich was hilfreiches zu finden und das thema alles um Pso ist ernst und für betroffene schlimm genug...

im netz steht soviel , doch nen richtiges patentrezept für diese erkrankung gibt es nicht...es muß doch jeder für sich selbst probieren was einem gut tut und was an heilmitteln und medikamenten wirklich linderung verschafft...

das ist von mensch zu mensch doch ganz verschieden...

warum gibt es dann immer wieder leute, die mit ihren beiträgen unruhe stiften, mit aussagen, die nix bringen :blink:...

die schulmedizin, ist am forschen und es gibt für hauterkrankungen tausende von mittelchen, aber ....das WUNDERMITTEL, gibt es noch nicht...

was nich heißen soll, das es menschen gibt, die nach einem schub, über jahre beschwerdefrei sind...einfach wunderbares glück haben :rolleyes:...

pso ist ein gendefekt, der einfach da ist...und ob man es bekommt...das bestimmt das schicksal des eigenen körpers...

in diesem sinne...einen schönen beschwerdefreien sonntag

lg peti

ich hab noch nen kleinen glücklichen erfolg, zwar anfangs mit cortison und viel geschmiere, aber jedes bissel wieder hergestellte haut is ein riesenerfolg....muß dazu sagen, es hat nen dreiviertel jahr gedauert...:rolleyes:

post-29187-0-89889900-1329028406_thumb.jpg

post-29187-0-88015700-1329028483_thumb.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.