Jump to content

FRAGE WIE OFT HAARE WASCHEN


hartmut

Recommended Posts

ICH HABE EINE FRAGE;DIE ICH AUCH SCHON IM ALTEN FORUM GESTELLT HABE;DA WAR DANN GRADE DER UEBERGANG:

KANN ODER SOLL ICH MIT PSO MIR TAEGLICH DIE HAARE WASCHEN ODER LIEBER NICHT SO OFT

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Hartmut,

ich hatte Dir zwar auch noch im alten Forum ne Antwort geschrieben, aber hier mein Beitrag gern noch einmal:

Wie oft Du Deine Haare wäschst solltest Du meiner Meinung nach nicht von Deiner PSO abhängig machen! Fettige und strähnige Haare sehen immer ungepflegt aus, deshlab würde ich sie sofern man ein solcher Haartyp ist täglich waschen. Wichtig ist dabei doch nur die Auswahl Deines Shampoos. Ich benutze z. B. Psorisal bzw. bei nicht starkem Befall sogar "normales" Shampoo von Loreal. Schau doch einfach mal in den Spiegel und frag Dich ob Du Dich bei 3 oder 4 Tagen nicht gewaschenen Haaren wohlfühlst?! Es gibt außer Psorisal noch zig verschiedene Hersteller für PSO Shampoos. Ich habe um einiges auszuprobieren die Firmen von Claudias Seite angeschrieben und um Proben gebeten: http://www.psoriasis-netz.de/proben.php

Probiere aus was Deiner PSO und Deinen Haaren guttut und dann fühlst Du Dich auch besser!

Liebe Grüße sendet Dir

Julchen

Link to comment

Hi Hartmut,

wollte nur noch kurz anmerken, dass ich mir im Schnitt alle 2 Tage die Haare wasche. Zudem föhne ich sie auch nur ganz selten und benutze keinen Schaumfestiger oder Haarspray, das alles trocknet die Haare nur aus und tut selbst der gesunden Kopfhaut nicht gut. Und man sollte keine "2 in 1" Produkte benutzen.

Nu aber genug der lehrreichen Tipps.....lach und NEIN ich bin keine Friseurin! Habe aber genug Erfahrung mit haarigen Angelegenheiten!

Liebe Grüße vom

Julchen

Link to comment

Hallo Hartmut

Falls dir das Shampoo, das Julchen dir empfohlen hat, nicht zusagt, oder es nicht hilft (was ja auch vorkommen kann), dann versuchs mal mit "aqeo" von der Firma Herbal. Ich bin damit sehr zufrireden, auch bei täglichem Haarewaschen. Und was die Optik angeht: Ich weiß ja nicht, ob du nen Flokati auf dem Kopf hast oder dich schon im Übergang zu nem Kapuzinermönch befindest.......Ist eigentlich egal. Man sollte halt schon drauf achten, das man mit den Haaren nicht im Kopfkissen hängenbleibt. (auch, wenn`s das eigene ist). Und nun viel Spaß beim Waschen, Legen, Fönen :-)

[marquee]viele Grüße von Heiko[/marquee]

Link to comment
  • 4 months later...

ich wasch mir jeden tag 1-2 mal die haare,bzw nach dem aufstehen eimal, und nach der arbeit dusch ich nochma ^^

das alles mit head & soulders

wirkt gut, habe fast keine flechte mehr auf dem kopf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.