👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Liebe Psoriasis Netzler,
ich bin noch ganz neu hier in diesem Forum und hoffeauf einige hilfreiche Tipps und Erfahrungen von Euch was die Klinik in Leutenberg/Schloss Friedensburg betrifft. Seit etwa vier Wochen kämpfe ich nach einer eitrigen Mandelentzündung verbunden mit Penicillin Einnahme mit einem fürchterlichen Psoriasis Schub (der gesamte Körper ist betroffen). Hatte vor vier Jahren schon einmal einen ähnlichen Schub, allerdings etwas begrenzter und mit wesentlich weniger Juckreiz und weiteren Beschwerden. Da ich es nicht mehr aushalte und logistisch mit zwei kleinen Kindern (8 Monate und 2 jahre) nicht schaffe, vier oder fünf mal in der Woche zu einer Sole/Lichttherapie zu fahren, habe ich mich entschlossen, nach einer Akutklinik zu suchen, die ganzheitlich behandelt. Ich bin kein großer Fan von schneller Unterdrückung von Symptomen, vor allem nicht durch Kortison, und bin dann auf Friedensburg und Neukirchen gestoßen. Habe mich dann auch mit beiden Kliniken in Verbindung gesetzt und bin aber noch unsicher, in welche ich mich einweisen lassen soll. Ich hätte einfach noch ein paar Fragen zu Friedensburg:
1) Ich habe mich entschlossen, den Aufenthalt ohne meine Kinder anzutreten uns sie bei meinem Mann/Eltern/Schwiegereltern zu lassen, auch wenn mir das sehr schwer fällt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Kleinkindern/Säuglingen dort als Begleitpersonen. Was würdet ihr mir raten?
2) Wie ist die Unterbringung? Gibt es Einzelzimmer oder nur Mehrbettzimmer (ich möchte mich einfach nur darauf einstellen)
3)Ich bin mir durchauch bewusst, dass es sich hier um keine Wellness-Kur handelt und bin eigentlich auf alles vorbereitet (ich leide momentan so, dass ich so ziemlich alles mitmachen würde), aber gibt es denn eine Internet-Möglichkeit. Kann man dort mit seinem eigenen PC ins Internet? Es geht mir lediglich darum, ab und zu meine zwei kleinen Kinder zu sehen bzw. mit ihnen zu skypen, da ich sie wohl schrecklich vermissen werde.
4)Gibt es Dinge, die man unbedingt dabei haben sollte nach Euren Erfahrungen? Und sollte man denn mit einem Auto anreisen? Gibt es in der Nähe irgendwelche Möglichkeiten, sich auch einmal etwas zu besorgen (Lebensmittel usw.)
5) Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Gästehaus, das es in der Nähe gibt bzw. das angeschlossen ist? Denn meine Familie würde mich gerne einmal besuchen kommen.
Ich würde mich riesig über ein paar Antworten und Erfahrungen von Euch freuen, die mir veilleicht die Entscheidung, den Gang in die Klinik zu machen, etwas erleichtern
Vielen Dank Euch schon einmal dafür:-)