👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Zug früher genommen - steigen Sie hier aus!
Hallo Freunde!
Seit 2 Jahren gibt es immer wieder Ärger mit dem sogenannten ELEKTRONISCHEN TICKET (E-Ticket) welches von der Lufthansa ausgestellt wird. Das E-Ticket ist für den Flug und die IC-Verbindung Köln-Frankfurt-Köln gültig. Der IC hat einen Sonderwagen Nr. 21, speziell für LH, den ich auch benutze.
Die IC's der Bahn fahren im Stundentakt von Frankfurt nach Köln. Es ergibt sich oft, daß man einen früheren IC nehmen könnte, weil man früher durch den Zoll gekommen ist.
Soll man dann wirklich noch 1 Stunde auf dem Airport herumsitzen und auf den Zug warten, der auf dem E-Ticket steht?? Macht Ihr das??
Mit 70 dann auch noch....??
Ich hatte also mal einen früheren IC (Wagen 21) genommen und wurde dann aufgefordert, entweder bei Siegburg wieder auszusteigen und auf MEINEN Zug zu warten oder jetzt ein neues Ticket zu lösen und dann an die DB zu schicken und mit dem E-Ticket verrechnen zu lassen. Was für ein Schwachsinn!
Schließlich ist die Fahrt ja bereits bezahlt - und der Wagen 21 ist nur für die Lufthansa-Kunden!
Was hat eigentlich die Bahn-Kontrolltante im Lufthansa-Wagen zu suchen? Und der ist nur wenig ausgelastet - ist schon immer so!
Mein Reisebüro ist auf meiner Seite - aber was nützt mir das? Das E-Ticket ist quasi ein Rail & Fly-Ticket - aber es steht eben nie drauf. Lufthansa!! Dann druckt es endlich drauf!!!
Rail & Fly bedeutet, daß es keine Zugbindung gibt. Die DB-Kontrolleure sehen das aber immer anders! Was ist das für ein Mist bei der Bahn!!
Es kotzt mich regelmäßig an, nach einem langen und anstrengendem Israel-Flug mit eine Kontrolltante der DB in diese ewigen Diskussionen einzusteigen.
Rückfragen an die DB und die Lufthansa haben kein eindeutiges Ergebnis gebracht. Es wurde rumgedruckst.....mit Worten wie - klar geht das! - Es geht vielleicht oder doch nicht.... Ja sind wir denn alle blöd?
Welch schäbiger Umgang mit den sogenannten Kunden? Das ist doch wohl NON COMPLIANT - oder??
Es ist eine Unverschämtheit von beiden Seiten: LH und DB, das dem Kunden Organisationsmängel angelastet werden.
Liebe Deutsche Bahn! Ihr müßt Euch nicht bei mir entschuldigen - wie vor 2 Jahren - IHR MÜSST endlich mal was in den Köpfen Eurer Kontrolltanten umschalten!
Ich habe es satt!! Gestern habe ich zusätzlich meine Bahncard gekündigt und werde mich zukünftig wieder mit dem PKW zum Airport bringen lassen. Ansonsten - DB adee!
Ist Euch das auch schon mal passiert? - Oder wartet Ihr brav ne Stunde ab, wenn Ihr früher fahren könntet? Oder ist das nur auf der Stecke Frankfurt-Köln so verkorkst?? B)
Bearbeitet ( von Breeki)