👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben!
Habe gestern und heute regelecht eure Bereichte verschlungen und bin begeisert von den vielen Ideen! Schweineschmalz habe ich übrigens auch schon am Kopf gehabt :-)
Kurz zu meiner Pso Geschichte:
Ich hab Pso am Hinterkopf und im Haaransatz der Stirn seit meinem 14. Lebensjahr. Wanderte von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir wirklich helfen. Sie meisten meinten sogar, dass ich einen Pilz hätte (!!!). Darauf bekam ich so ein Shampoo was alles nur noch schlimmer machte. War ganz rot am Kopf.
Eine Zeit habe ich mich nicht mehr getraut und habe einfach mit einem milden Shampoo gewaschen und das wars. Im Moment mache ich eine Nachtkerzenölkur und gestern habe ich mir aqueo extra stark gegen Schuppen gekauft. Mir ist aufgefallen, dass es nicht rieselt und es auch weniger juckt.
Zusützlich schmier ich mir einmal in der Woche Ringelblumenöl auf die bestreffenden Stelle und mach eine Ölhaupe d.h. zuerst ein Mistsackerl und dann eine norale Winterhaupe darüberziehen.
Ich werde euch berichten wie es weiter geht...
Nun aber eigentlich zu meiner Frage an euch: WEr hat Erfahrung mit Aqeo und was macht ihr zusätzlich?
lg
Babsi