👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
irgendwie werde ich meiner Pso nicht mehr Herr... jedenfalls der auf dem Kopf (und im Gesicht) nicht.
Meine alte Hautärztin hatte mir zu Kertyol Shampoo, Salizyl-Kopfkappe und Dithranol geraten. Das mit dem Abschuppen klappte ganz gut. Doch sonst hat die Behandlung wenig gebracht und jetzt vertrage ich das Dithranol nicht mehr (jedenfalls ist mein Gesicht am Tag nach der Behandlung recht gereizt, obwohl kein Dithranol aufs Gesicht kommt).
Meine neue Hausärztin hat recht wenig Erfahrung mit Pso. Psorcutan Lösung wollte sie mir wegen der Länge der Behandlung und möglichen Nebenwirkungen nicht verschreiben. Stattdessen empfahl sie mir Inovatin Shampoo (mit Harnstoff). Wie sind denn da Eure Erfahrungen? Ich muss dazu sagen, dass meine neue Ärztin auch Homöopathie macht und daher anscheinend lieber auf sanfte Methoden zurückgreift. Mir ist die Lösung ja noch suspekt, da ich mit Psorcutan Creme an Armen und Beinen supergroße Erfolge habe.
Gruß Lucccy