Jump to content

Lichttherapie und "leichtes" Cortison


sonnenblume80
 Share

Recommended Posts

sonnenblume80

Hallo,

ich mache seit gestern eine UV-B Lichttherapie, angefangen gestern mit 55 sek. und heute schon über eine Minute, da ich die von gestern gut vertragen habe. Mache die Therapie jetzt 3 mal die Woche.

Nebenbei habe ich von meiner Ärztin ein Rezept für eine angemischte Salbe mit Cortison bekommen, sagte ihr aber das ich kein Kortison haben möchte da ich angst habe vor einem Rückschlag, sie sagte ich brauche da keine Angst haben, denn da ist nicht viel drin.

Da ist drin: Triamcinolonum acetonat 0,1g

und Ungt.leniens 99,9g (weiß jemand was das ist?)

Nach der Lichttherapie hatte ich gestern aus der Apo. mir mal von Medipharma Olivienöl mit 10 % Urea geholt (war im Angebot). Heute morgen waren die Stellen an den Ellenbogen gar nicht mehr so schlimm, aber nach einer Sitzung ist das doch sehr unwahrscheinlich? Oder?

Ach so, das Kortison hab ich noch nicht geschmiert, hab ich erst ebend aus der Apotheke geholt. Wäre schön, wenn einer weiß was der Wirkstoff Ungt.leniens ist.

Sonnenblume

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sonnenblume,

einfach mal Ungt.leniens googlen. Bei Wikipedia gibts eine gute Erklärung.

Viele Grüsse

Link to comment
Share on other sites

sonnenblume80

Ich noch mal ;)

soll ich erstmal die Lichttherapie ohne diese Salbe machen, bzw. wirklich nur an den dicksten Stellen? Weil ich nat. auch angst habe, wenn die Therapien vorbei sind das der ganze Dreck, falls der ein wenig gemildert werden kann dadurch, wieder kompl. zurück kommt. Da ich der Meinung bin, das man schon was sieht (Vielleicht Einbildung? Nach zweimal?).

Wie würdet ihr es machen? Die Ärztin hat mir auch nicht wirklich gesagt wie ich die Salbe/Creme nutzen soll.

Sonnenblume

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.