Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Ich hoffe mein Problem entspricht den Ideen dieses Forums, ich wäre SEHR ERFREUT; wenn ihr mir helfen könnt!
Kurz zu meiner Person:
Bin männlich, 20 Jahre.
Letztes Jahr im Sommer hatte ich öfters eine gereizte, gerötete Kopfhaut. Ich dachte an einen Sonnenbrand, der im Herbst wieder verschwindet. Es blieb, störte mich aber nicht sonderlich. Ich bekam dann leichte Schuppenbildung, also ging ich zum Hautarzt. Der verschrieb mir BETAGALEN LÖSUNG, was ich 3 Wochen verwendete. Die Kopfhaut war wieder TOP; allerdings kam es anschliessend wieder! Nun bekam ich BETAGALEN in Form einer weissen Flüssigkeit verschrieben, das verklebte die Kopfhaut nur, half auch nicht wirklich. Ich machte inzwischen EINIGE Allergietests, bin ein STARKER Allergiker, hatte aber früher noch nie Probleme mit der Kopfhaut.
Seit einiger Zeit verwende ich STIEPROX INTENSIV Shampoo aus der Apotheke, dass mildert die Rötung etwas.
Vor 1 Woche meinte der Arzt, ich sollte wieder eine BETAGALEN LÖSUNG über 4 Wochen täglich verwenden, dann immer weniger. Ausserdem meinte er, es wäre ein Ekzem.
Es sind keine direkten SCHUPPENFLECHTE, ich habe nur ganz ganz leichte Schuppen!
Kann mir irgendjemand dazu einen Tipp geben? Kann man(n) dadurch HAARAUSFALL bekommen (ich bin männlich und habe LANGE HAARE!).
Ich wäre für JEDEN TIPP dankbar!!