Zu Inhalt springen

Unterschied Psorcutan - Silkis

Hallo,

ich wollte fragen ob es Unterschiede zwischen psorcutan und Silkis gibt.

Ich nehme die beiden Salben für meine Kopfpsoriasis.

Das einzige Problemist, 1-2 Wochen nach der kompletten Abheilung der Roten Stellen, merke ich das die Kopthaut anfängt wieder rot zu werden.

Gibt es da besere Salben, die es weiter herauszögern.

Für Antworten wäre ich dankbar

gruss bodo1978

Hervorgehobene Antworten

Hallo bodo,

ich war die Woche im Krankenhaus und habe erstemal von Silkis gehört..zuhause benutzte ich die Psorcutan und im KH wurde mit Silkis gecremt ..laut der Ärtze ist beides ein Viatmin D Präparat und Silkis nur ein anderer hersteller...aber diegleiche Zusammensetzung.

stimmt das mit deinen Erfahrungen überein?

Jenny

Hallo Jenny,

...ich war die Woche im Krankenhaus und habe erstemal von Silkis gehört..zuhause benutzte ich die Psorcutan und im KH wurde mit Silkis gecremt ..laut der Ärtze ist beides ein Viatmin D Präparat und Silkis nur ein anderer hersteller...aber diegleiche Zusammensetzung.

das Psoriasis-Netz enthält so viele Informationen, du musst nur schauen

http://www.psoriasis-netz.de/vitamind3_silkisvert.html

Es zeigt sich wieder, dass die Ärzte meinen, alles zu wissen. Aber sie gaben auch dir falsche Informationen. Beide Präparate enthalten zwar Vitamin-D- Abkömmlinge, aber eben unterschiedliche: Psorcutan --> Calcipotriol, Silkis --> Calcitriol.

Gruß

Rainer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.