Jump to content

Überweisung in der Hautklinik!!

jojo1984

Recommended Posts

Posted

Hallo!!

Bei meiner Tochter (6) wurde jetzt die Psoriasis guattata festgestellt, der Hautarzt sagte das es so aussieht das es in die Psoriasis Vulgaris umwandelt! Was genau der Unterschied is weiss ich nun nicht aber nun gut, er hat uns jetzt eine Überweisung in die Hautklinik gegeben! Wollte euch nur mal fragen ob ihr wisst was meiner Tochter dort erwartet? und was denkt ihr wird sie statioär aufgenommen? muss mich drauf vorbereiten! Vielleicht hat jemand erfahrung! Lg eure jojo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo jojo1984!

Die Psoriasis guttata wird häufig in Zusammenhang mit jungen Menschen beschrieben die eine bakterielle Infektion (meist mit Streptokokken)durchgemacht haben. Diese kann sich "ausheilen" oder aber in eine Psorisis vulgaris übergehen.

Wenn der behandelnde Arzt Deiner Tochter eine Überweisung in eine Hautklinik ausgestellt hat ist das doch ein gutes Zeichen. Vielleicht ist er der Meinung dass Deine Tochter in einer Hautklinik noch andere und mehr Möglichkeiten zur Diagnostik und Therapie zur Verfügung hat.

Ich nehme an dass Ihr noch keinen Termin von der Arztpraxis für die Hautklinik bekommen habt, dann ruf an einer Hautklinik in Deiner Nähe an, vielleicht hast Du ja auch eine Klinik im Visir wo Bekannte schon erfolgreich behandelt wurden, oder frag in der Hautarztpraxis nach. Bei der Klinik kannst Du Dich ja auch schon am Telefon erkundigen. Wahrscheinlich handelt es sich dann erstmal um einen Ambulanztermin bei dem sich weiteres klären wird.

Alles Gute für Deine Tochter und viele Grüsse

Salkrokan

Posted

hallo! ja einen termin hätte ich erst am 9.7 oder ich müsste zu den sprechzeiten kommen, deswegen gehen wir am montag ganz früh hin damit wir auch dran kommen!

Mein Hautarzt kann man vergessen der hat sich geekelt meine tochter anzufassen! rennen nun seit 5 wochen damit rum, bis der kinderarzt sagte das es psoriasis ist! mein bruder hat psoriasis athritis! er ist in essen in der uniklinik in behandlung ich gehe hier in duisburg ins barbara krankenhaus!

ich weiss nicht wie sie behandelt wird, wenn es ambulant wäre wäre es für meine tochter zusätzlicher stress, wir müssten jeden morgen mit der Bahn 50 Min fahren.

Posted

Mein Hautarzt kann man vergessen der hat sich geekelt meine tochter anzufassen!

wie bitte?

das hab ich ja noch nie gehört, das kann doch wohl nicht wahr sein..

und sowas will ein Hautarzt sein?...das gibts doch nicht.... tztztztztzt..

ich wünsche deiner Tochter , daß sie eine ordentliche Diagnose erhält, und daß man ihr hellfen wird.. :)

Alles Gute

Liebe Grüße

Posted

Hallo jojo,

ist doch gut wenn man die Möglichkeit hat zu bestimmten Sprechzeiten in die Klinik zu gehen, dann ist man etwas unabhängiger von einem festen Termin und muss nicht so lange auf diesen festen Termin warten.

Leider gestaltet sich die Suche nach einem "guten" oder geeigneten Hautarzt oftmals schwierig, einige Hautärzte sind der Meinung dass sich mit kosmetischer Dermatologie mehr Geld machen lässt und der "gemeine" Kassenpatient ist nur noch ein -manchmal-schuppendes Anhängsel.

Vielleicht kannst Du ja auch in der Klinik eine Adresse von einem anderen Dermatologen in Eurer Nähe bekommen.

Toi Toi Toi

Saltkrokan.

Guest Pollux
Posted

Das ist ja der Knaller! Dann hat dieser "Hautarzt" wohl seinen Beruf verfehlt!!

Ich war mit meiner Ex (Fernbeziehung) in einer dermatologischen Gemeinschaftspraxis von 2 Hautärzten im südlichen Duisburg.

Die Praxis machte einen sehr guten Eindruck. Google doch mal.

Liebe Grüße und gute Besserung für Dein Kind

Pollux

Posted

Guten Morgen!

Ja leider is der Arzt so sch....!

Laufe ja nun 6 Wochen schon mit meiner Tochter rum, keiner konnte sagen was sie hat! Es haben sich anfangs auch keine schuppen auf die kleinen pusteln gebildet so das immer falsch diagnostiziert wurde. Der Hautarzt der sich Alisha nicht getraut hat anzufassen, bei dem war ich vor 4 Wochen schonmal der hatte sie wieder nicht angefasst und sagte Windpocken! Naja mein Bruder hat starke Psoriasis was schon bis auf die Knochen geht, er sagte dann " das sieht aus wie meine das ist schuppenflechte" naja der Kinderarzt bestätigte es dann! Nun gehen wir morgen endlich zur Hautklinik! Alisha leidet dadrunter sehr! Sie ist ja erst 6 und im Kiga wurde sie stark ausgerenzt, die Erzieher haben aber in eine Extra runde erklärt das sie nichts " schlimmes" hat und so! Ich hoffe sehr das die Hautklinik sie nun endlich richtig behandelt !

Lg eure jojo

Posted

Hab nochmal eine Frage!!

Alisha is auch stark erkältet zur zeit ( ihr bleibt nichts erspart) und sie bekommt ein Hustensagt Ambroxol und NAsenspray AL 0,05

Sie sagte mir gestern das die Herde auf ihrer Haut ganz stark jucken schlimmer als Sonst! Kann das von den Medis kommen?

Posted

Hi,

Das Jucken könnte eine allergische Reaktion auf die Medikamente sein. Oft ist es bei der Schuppenflechte aber auch so dass andere Krankheiten die Haut verschlechtern, wenn auch nur kurzfristig.

Es ist quasi eine Reaktion auf den Stress, der durch die Erkältung verursacht wird.

Ps. Bei Husten und Halsschmerzen hilft Zwiebelsaft echt gut. Meine Kleine findet den sogar richtig lecker.

Ich denke nämlich, dass in manchen Fällen natürliche Mittel schonender für den Körper sind.

Lg

Tina

Posted

danke dir! Wisst ihr mich macht das alles irgendwie voll fertig! Meine tochter leidet sehr unter ihrer Haut! Versuche ihr immer zu erklären das es hoffentlich bald weg geht aber jeden tag wenn ich sie eincreme entdecke ich neue Herde! heute morgen unter den Achseln und 2 riesen Herde hinterm ohr! wenn ich ihr spangen rein mache komme ich immer dadran das tut mir so leid!!

Posted

Hi Jojo,

wir haben heute Abend gechattet und ich habe dir ein paar Tipps gegeben. Meine Tochter ist 9 Jahre und seit November an PSO erkrankt. Du erinnerst dich sicherlich.

Kann es sein das du eine Freundin hast die Manuela heisst Spitzname Ela. Sie wohnt in Rumeln?

Alles Gute für Euch und lass mich bitte wissen, wie es bei euch ist.

Posted

ja klar kann ich mich an dich errinern! Wüsste jetzt nicht das ich sie kenne! Bist du bei Facebook? können da gerne weiter schreiben! Lg

Posted

Bin nich Manuela und wir kennen uns auch nicht persönlich. Kenne dich nur von Erzählungen.

Dein Alter, dein Wohnort, 4 Kinder und der Name Alisha haben mich darauf kommen lassen,

dass du eine Bekannte oder Freundin von Manuela bist. Ich habe dich auch noch nie gesehen.

Ich bin nicht bei Facebook.

Posted

nein ich meinte ich kann mich an dich errinern das wir im chat geschrieben haben ;)!! Puh wie heisst die Manuela den weiter?? Ich hoffe nur von guten Erzählungen :D

Posted

so alisha geht ab mittwoch für ca. 14 tage ins krankenhaus! meine arme maus!!

Posted

Hallo, Alisha ist wirklich eine arme Maus, in welches KH geht ihr denn? Was haben die Ärzte denn gesagt? Welche Untersuchungen sollen denn statt finden? Weisst du schon näheres oder erfährst du alles am Mittwoch? Gehst du mit ihr, was ist denn mit deinen anderen Kids? Ich wünsche dir / euch ganz viel Kraft, liebe Menschen die für euch da sind und ein gutes Ärzteteam.

Alles Gute besonders für Alisha.

Ich bin in Gedanken bei euch!

LG

Posted

Hallo Vivien!

wir gehen hier in Duisburg in das Barbara Hospital, Die Ärztin war sehr nett, hat Alisha angefasst hatte kein "ekel" und sagte halt nur das es aufjedenfall Schuppenflechte ist, das es aber leider wie es aus sieht chronisch bleibt, Sie sagte auch sofort das sie mir die Hoffnung nehmen muss das alles komplett weg geht, aber sie versicherte mir das alisha besser aussehen wird als jetzt! Was genau gemacht wird weiss ich nicht erfahre ich erst Mittwoch. Wir werden Alisha Krankschreiben und die krankschreibung bringen wir dem arbeitsgeber von meinem mann dann muss er leider zuhause bleiben. Die ärztin sagte das es wichtig ist das Alisha nicht alleine bleibt, weil sie kennt niemanden da, weiss nicht was mit ihr passiert und ja sie dann in stress kommt, dadurch fängt sie an zu jucken und die herde werden grösser! danke Vivien! ich melde mich aus dem krankenhaus und sage was so passiert ist mit ihr

• 3 weeks later...
Posted

huhu ihr lieben.

Alisha lag nun 1 woche im krankenhaus, sie wird jetzt mit Saliztsäure oder wie das geschrieben wird behandelt und ja es wurde besser. !! wir sind nun 1 woche aus dem krankenhaus raus und obwohl ich sie zuhause behandel wurde es wieder schlimmer! Jetzt heisst es nochmal zum onkel doc!!

Posted

Hallo Jojo!!

Mein Sohn war auch 6 Jahre alt, als die Pso vulgaris aufkam. Ich kann voll nachempfinden, was ihr durchgemacht habt bis jetzt!! Wir wurden auch in eine Hautklink überwiesen (Hersbruck, Psorisol), weil kein Arzt ambulant weiterhelfen konnte bzw. durfte. Für dieses Alter sind ja kaum Medikamente oder Therapien erprobt.

Wir waren für zwei Wochen in der Klinik und sind mit einem super Ergebnis wieder entlassen worden. Viiiel besser!! Mittlerweile ist der gesamte Körper (der komplett betroffen war!) super gut. Nur auf der Kopfhaut flammt es wieder total auf. Dann aber auch gleich so großflächig, dass praktisch der gesamte Oberkopf betroffen ist. Eine riiiiesige Flechte sozusagen. Die Behandlung auf der Kopfhaut ist auch echt ziemlich doof. Das ist immer eine eklige Prozedur.

Hatte Deine Tochter auch die Kopfhaut betroffen und wenn ja, wie sind die Ärzte damit umgegangen?

Würd mich freuen von Dir zu hören!

Liebe Grüße,

Melanie

Posted

Hallo ja sie hat auf den kopf am stirnansatz und hinterm den ohren ganz große herde wir müssen das auch mit der säure behandeln. Das ist die minutentherapie und das jeden abend. Aber schön hier auch welche zu finden deren kinds davon betroffen sind. Wir gehen am dienstag übrigs zum 4. Hautarzt :-S