Jump to content

SoniC_

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Habe mir vor 3 Tagen eine Körperlotion von Numis Med mit 10% Urea gekauft.

Habe sie bis jetzt Morgens und Abends nach dem Duschen verwendet. Schon nach der ersten Verwendung gingen die Schuppen ab, bis heute am 4ten Tag haben sich keine neuen Schuppen gebildet. Ausser auf meinen Ellenbogen - da ist die PSO ganz schlimm denke es wird länger dauern.

Habe aber ebenso festgestellt, dass auf meinen Oberschenkeln die ganz kleinen Punkte verschwunden sind und bis auf meinen Rücken finde ich auch das sie heller geworden sind.

Beobachte die Wirkung neuer Cremen immer auf den Oberschenkeln da die am leichtesten zum ansehen sind. An den Oberschenkeln waren die Flecken bis jetzt immer Feuerrot und mittlerweile sind sie in ein dunkles Rosa übergegangen.

Den Juckreiz hat es aber nicht gelindert.

Habt ihr schonmal diese Creme ausprobiert?

Auf die Gefahr hin das meine Träume zerstört werden, frage ich trotzdem: Kann es noch besser werden?! z.b. hellrosa?! Oder ist das ganze nur ein kurzer Erfolg?

Auf alle Fälle finde ich diese Creme super damit die Schuppen nicht mehr nachkommen.

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo :)

Urea ist super gegen pso.. es hält die haut lange feucht und kann - so ist es zumindest bei mir - auch kleinere flecken verschwinden lassen. aber im großen und ganzen ändert es leider nicht viel :/

Posted

ich glaube ich werde alle cremen die ich gut finde zusammenmischen (Ultimative Wirkung gg) weil ich bin von mehreren Sachen recht überzeugt aber wenn ich mich mit 5 Cremen einreibe dauert das ja ewig und dann immer warten bis es eingezogen ist...

Aja weil die Schuppen so gut abgehen damit, kam mir gerade die Idee mir das auf den Kopf zu schmieren. Glaubt ihr das bringt etwas? Denn Shampoos helfen mir nicht wirklich und meine ganze Kopfhaut ist befallen und langsam kommt es an den Haaransatz - Einen Zopf kann ich mittlerweile nicht mehr tragen :( Am Körper kann mans ja mit Kleidung verdecken aber am Kopf?!

Mir macht dieses Bild echt Angst:

http://www.google.at/imgres?q=psoriasis+kopf&um=1&hl=de&sa=N&biw=1489&bih=792&tbm=isch&tbnid=JkfWSedo7_f5kM:&imgrefurl=http://www.chromorange.de/bildinformationen__1031200060.html%3FwareInto%3D1&docid=eFW8suVfBysnkM&imgurl=http://www.chromorange.de/image_storage/10312/600x600/1031200060.jpg&w=600&h=460&ei=zdr2T5vWIY7FtAas-fnhBQ&zoom=1

Posted

Das Mischen ist in meinen Augen keine so grandiose Idee ;) Der Inhaltstoff aus Creme A reagiert dann auf einen Inhaltsstoff in Creme B, und in Creme C ist möglicherweise etwas, das in Verbindung mit Creme D dann endgültig zum Explodieren neigt ;)

Für den Kopf... was hast Du denn vom Arzt bekommen oder was hast Du denn schon ausprobiert?

Posted

ok gg war nur eine idee das man halt alles auf einmal und das schnell hat naja egal

da ich gerade in der arbeit bin weiß ich leider nicht wie die produkte heißen.

habe so einen merkwürdigen schaum bekommen ( wie ein haarspray in so ner mini dose) wegen meinen haaren aber unmöglich alle stellen zu erwischen. abgesehend davon hat man den schaum auf die stelle gesprüht und sofort hat er sich verflüssigt und ist mir den hals hinuntergeronnen...

hatte ich noch ein haarwasser - wie der name schon sagt wasser... rinnt genauso überall hinunter und null erfolg.

dann hatte ich noch ein shampoo (kleine weiße tube, die front war blau) - keine wirkung

habe nun ein totes meer shampoo, wirkt nicht, ausser ich kratze mir vorher die schuppen alle ab dann kommen ca 2 tage keine neuen nach.

da ichs aber mittlerweile am ganzen kopf habe somit auch keine option mehr. (reisse mir immer sehr viele haare aus und da es jetzt flächendeckend ist denke ich mal das ich mit glatze nicht sehr hübnsch aussehe)

Posted

Danke, das genügt ;)

Im Ernst: klingt nicht nach durchschlagendem Erfolg der gängigen Medikamente für den Kopf. Und was empfiehlt der Arzt jetzt?

Posted

verzichte jetzt auf die normalen hautärzte da ich auch so für meinen körper nur cremen bekomme die nichts helfen und es traurig ist das mir das internet mehr informationen liefert als die ärzte...

habe am 12.7. einen termin im krankenhaus die haben da eine psoriasis ambulanz mit 3 ärzten die sich darauf spezialisiert haben, mal schauen was die sagen. ich hoffe ich bekomme medikamente oder so, weil bis auf meinen bauch ist mein gesamter körper betroffen.

finde es schade das viele ärzte so unkompetent sind :( das allerschlimmste, mein frauenarzt kennt sich besser aus als hautärzte :( meine mutter hat letztens ein foto von mir gefunden wo ich 5jahre war, da hatte ich viele rote punkte auf den oberarmen und oberschenkeln, sie hat mir auch erzählt das ich das einige jahre hatte. allerdings nur im winter. hab das foto und die geschichte dazu meinem frauenarzt gemailt was er davon halte, und er meint das es damals schon pso war...

Posted

und meine mutter war damals immer bei hautärzten mit mir. habe seit 2jahren pso bis vor 2monaten nur an den ellenbogen. wegen den ellenmbogen 6 ärzte besucht und die meinten nur brav eincremen dann geht es weg -.- erst arzt nr.7 hat mir gesagt das es eigentlich gar nicht heilbar ist :(

Posted

Im Krankenhaus, das sind schon auch Ärzte ;) Aber vielleicht empfehlen sie Dir auch einen Klinikaufenthalt, bei so großflächigem Befall.

Posted

ja schon klar das es auch ärzte sind aber ich denke mir halt das wenn sie sich auf psoriasis spezialisiert haben, werden sie sich vermutlich besser auskennen oder andere mittel empfehlen. habe die letzten 2 jahre massenhaft kortisoncremen bekommen und ich habe immer wieder gesagt die nützen nichts. die antwort der ärzte: die muss wirken sie cremen sicher nicht ordentlich, einer hat mich sogar als dreckig beschimpft - war vor dem arzttermin duschen!!!

Posted

... einer hat mich sogar als dreckig beschimpft - war vor dem arzttermin duschen!!!

Ich versuche mir das gerade vorzustellen. Der hat ernsthaft zu dir gesagt: "Sie sind dreckig"? Wie hast du denn reagiert?

Posted

Das würde ich mir nicht gefallen lassen bzw. den Arzt wechseln. Und Deine Hoffnung auf die Ärzte in der Klinik würde ich natürlich auch haben! Viel Erfolg!

Posted

ja ich hab ihm gesagt das ich keine kortisoncreme mehr will die wirken nichts und er nur so ja sie müssen schon vorher duschen auf ihren dreckigen körper brauchen sie die creme nicht schmieren ist ja klar das es dann nicht funktioniert... (nebenbei bemerkt war winter und er hat sich nur meine ellenbogen angesehen sonst hat der von meiner haut nix gesehen)

ich war so entsetzt hab nur ein ''bitte was?'' rausgebracht und er wieder jeden tag duschen... mir haben die worte gefehlt hab mich umgedreht und bin gegangen

Posted (edited)

Ich behandle mich dort:

Püspök-Schwarz Margot Dr(V-card)

Ottakringer Str 151

1160 Wien

Telefon +43 1 4920055 Fax +43 1 4920055-15

Zwar u.a. auch Schulmedizin,aber probiers mal.

Ich schwöre auf das Tote Meer und Natur. Auch wenn ich Hauttyp 1 bin, kontrolliert Sonne/Klima !

mehr als 75% gehören der Vergangenheit an !

Lg

Peter

Edited by Petzi
Posted

Ich verwende derzeit noch die Cremen vom Toten Meer ( DMZ), Teer Salben und Lenin bzw. Eucerin 5% .....

Fahre so oft wie nur möglich zum See,wenn ich frei habe bzw. WE.

Tip: Je Südlicher man fährt/fliegt, desto besser für die PSO Haut. Schon im Burgenland konnte ich eine Heilung von bis zu 10% vernehmen.

Zicksee, Neusiedler See und Neufelder See.

Ist schon mein drittes Jahr am Toten Meer. Spätestens in 2 Wochen war ich entschuppt, und 2 Wochen lang Natur Solarium und Totes Meer Baden

Lg

Peter