Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
... meine lösung. diese rosa creme ist super!
als ich sie vor ein paar monaten ausprobiert habe, hat es überhaupt nichts genützt. damals war meine haut eher schön.
jetzt hatte ich es vor allem im gesicht so schlimm, dass ich nicht mehr zum gymnasium wollte, weil ich mich so schämte. wenn ich lachte, spürte ich wie die dünne haut im gesicht(vor allem um die nase und die backen) einriss, was man danach auch leider auch sehen konnte. morgens war es noch ok, doch wenn ich mittags nach hause kam, sah ich aus wie eine sich häutende schlange.
ich wusste nicht mehr weiter und habe nochmals diese avocado.b12 creme ausprobiert. schon nach 1 anwendung verbesserte sich der zustand meiner haut. die schuppen wurden weniger, die haut elastischer und die rötungen verschinden immer mehr UND vor allem die schmerzen waren weg. nun wende ich sie erst seit ca. 4 tagen an und man sieht nicht mehr auf den ersten blick dass ich hautprobleme habe.
ich kann es nach so kurzer zeit nicht richtig beurteilen, aber meine vermutung ist, dass diese creme die haut schnell verbessert, aber nur zu einem gewissen punkt. d.h. sie hilft bis sich die rötungen mildern und fast alle schuppen verschwinden, doch so wie meine haut im sommer aussieht schafft sie es nicht.
aber für jene, die stark an schuppenflechte leiden, kann ich diese creme wirklich nur empfehlen. in einem monat oder so melde ich mich wieder um zu berichten wie sich alles entwickelt hat:)
Bearbeitet ( von flocke98)