👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, zusammen!
Ich habe mal eine dumme Frage: Wo bilden sich diese so genannten Ölflecken? An mehreren Fingern bilden sich bei mir stäbchenartig ca. 1 bis 2 cm lange dunkelviolette Flecke, die sich allerdings nur davor befinden, wo der Nagel sich vom Fleisch abhebt, also frei steht. Ist das dämlich zu beschreiben
Am großen Zeh habe ich das auch schon einmal gehabt. Allerdings konnte ich nach einiger Zeit dort mit einer Pinzette einen kleinen Gnubbel, der aussah, wie geronnenes Blut, rausziehen.
Könnte es sein, dass es sich um Pso an den Nägeln handelt? Und wenn ja, wäre es besser, sofort etwas dagegen zu unternehmen oder sollte man lieber erst einmal abwarten, wie sich das Ganze weiterentwickelt?
Gruß