👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
mein Name ist Sammy und ich neu hier. Ich wollte Euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe wohl polyarthritis seit Sep 2002 und außerdem sind meine Zehnägel alle befallen und das schon seit Jahren. Ich wurde immer auf Nagelpilz behandelt, obwohl bei keinem Labortest ein Pilz festgestellt worden ist. Nach der Behandlung mit Antibiotika wurden die Nägel wieder okay. Nach einem Jahr fing das ganze Spiel wieder von vorne an. An den Nägel hat sich in der Mitte an der Seite ein weißer Fleck an beiden Seiten gebildet, diese Flecken sind innerhalb von drei Tagen zu einem dünnen Strich zusammengewachsen und darunter haben sich die Nägel weiß und dann gelb gefärbt. Schließlich hatte ich ganz dicke gelbe Nägel innerhalb ganz kurzer Zeit. Ich weiß jetzt immer noch nicht, was ich habe. Die Blutuntersuchungen ergaben keinen Hinweis auf Schuppenflecht. Die Szinthigraphie gab auch keinen Anhaltspunkt. Einen feststellbaren Pilz habe ich nicht. Was soll ich machen? Kennt ihr einen Arzt in Köln und Umgebung, der das herausfinden kann?
Kann man die Nagelpsoriasis behandeln, meine Hautärztin sagt nein und gibt mir weiter betrafen. Was soll ich jetzt tun?
Lieben Gruß Sammy