Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hey ihr Mitsünder,
vielleicht stopft der eine oder andere auch von euch auch ( an die NIchtraucher, ja es ist mir klar das Rauchen nicht förderlich für meine Gesundheit ist, aber für meine Psyche
)
Also ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll, im Moment könnte ich einfach nur Platzen!!!!!!!
Gestern stellte man PSA fest obwohl ich auch schon eine Weile Schmerzen habe, Familie hatte total Verständnis (sehr ironisch gemeint) es kamen so Sachen wie... ist ned so schlimm, nimmst halt ein Rheumabad von tetesept oder nimm halt ein wärmepflaster dann hört das auf... und die nächste Frage, die wichtigste davon, ich zitiere:" Du gehst aber schon gleicht im September arbeiten, wenn Mia ( meine tochter) in den Kindergarten kommt, oder?" " Weißt du, der Marcus (mein Mann) kann ja nicht für ewig für zwei arbeiten gehen."
Oh mein Gott ich könnte mich gerade sowas von zu Löten (meine natürlich nur Alkohol), ich bin so stinksauer!!!!!
Und nochmal zudem Thema mit dem Rauchen und Stopfen zurück zu kommen,
so verzweifelt war ich noch nie, seid ich PSO odert PSA habe, mir fehlt heut komplett das Feingefühl zum Stopfen, kriege die Hülsen fast gar nicht drauf usw... und auch diese Mail kostet viel Zeit und viel Schmerz, wie frustrierend ist das denn....