Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hey ihr Mitsünder,
vielleicht stopft der eine oder andere auch von euch auch ( an die NIchtraucher, ja es ist mir klar das Rauchen nicht förderlich für meine Gesundheit ist, aber für meine Psyche
)
Also ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll, im Moment könnte ich einfach nur Platzen!!!!!!!
Gestern stellte man PSA fest obwohl ich auch schon eine Weile Schmerzen habe, Familie hatte total Verständnis (sehr ironisch gemeint) es kamen so Sachen wie... ist ned so schlimm, nimmst halt ein Rheumabad von tetesept oder nimm halt ein wärmepflaster dann hört das auf... und die nächste Frage, die wichtigste davon, ich zitiere:" Du gehst aber schon gleicht im September arbeiten, wenn Mia ( meine tochter) in den Kindergarten kommt, oder?" " Weißt du, der Marcus (mein Mann) kann ja nicht für ewig für zwei arbeiten gehen."
Oh mein Gott ich könnte mich gerade sowas von zu Löten (meine natürlich nur Alkohol), ich bin so stinksauer!!!!!
Und nochmal zudem Thema mit dem Rauchen und Stopfen zurück zu kommen,
so verzweifelt war ich noch nie, seid ich PSO odert PSA habe, mir fehlt heut komplett das Feingefühl zum Stopfen, kriege die Hülsen fast gar nicht drauf usw... und auch diese Mail kostet viel Zeit und viel Schmerz, wie frustrierend ist das denn....