Jump to content

Psoriasis verschwunden


Benutzer123
 Share

Recommended Posts

Benutzer123

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor ca. 6 Jahren eine seltenere Form von Psoriasis (Psoriasis pustulosa) diagnostiziert (trat nur an Handflächen und Fußsohlen auf).

Sie ist inzwischen (toi toi toi) nahezu vollständig verschwunden. Geholfen hat im Endeffekt vermutlich ein Mix aus allem. Ich habe aufgehört zu rauchen. Habe über ein paar Wochen hyaluron Kapseln eingenommen und weiterhin hartnäckige Stellen in Abständen von ca. 2 Wochen für drei bis vier Tage mit Kortyson-Fettsalbe eingeschmiert (bis die Stellen wieder weg waren). Seitdem ist quasi Ruhe (seit ca. 1 Jahr). 

Schöne Grüße und viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

pupsi63

Hallo Benutzer123,

hört sich gut an. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. Könntest du genauere Angaben zu den hyaluron Kapseln und der Salbe machen? Ich leide seit 10 Jahren an dieser Form, an den Fersen. Zusätzliche hat es sich in den beiden großen Zehennägeln ausgebildet. Ich bin in Behandlung, aber bisher nur mit geringem, bzw. gar keinem Erfolg. Rauchen habe ich vor 10 Jahren aufgehört. Ich versuche noch den Zucker Konsum einzuschränken. 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.