Jump to content

Pso


Lilith090808
 Share

Recommended Posts

Lilith090808

Hallo an alle,

durch den Rat einer Kollegin hab ich mich hier angemeldet und mich schon mal ein bisschen durch die Beiträge gelesen.

Kurz zu mir,

ich bin 30 Jahre und habe vor ca. 6 Jahren das erste mal kleine Stellen an den knien gehabt, die mich nie gestört haben.

Diese habe ich auch nicht behandeln lassen!

Vor 2 Jahren hab ich mein 2. Kind bekommen und von da an hab ich diese sch.. am gesamten Körper.

Am schlimmsten ist es am Bauch, Rücken, Brust und Arme.

Trau mich noch nicht mal bei 30 ° C ein T-Shirt anzuziehen, weil ich ständig die Frage kriege "sag mal was hast du denn da für hässliche Flecken". Ich hab einfach keine Lust mehr ständig den Leute zu erzählen was es ist und vorallem das es NICHT ansteckend ist.

Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres in Behandlung.

Erst hab ich Ecural Fettcreme gekriegt, die ich abends drauf machen sollte.

Diese hat auch sehr gut geholfen, aber für mich ist das keine Lösung da die Creme Cortison enthält.

Jetzt bin ich dabei Fumaderm zu testen.

Im Moment nehme ich 1-0-1 von den blauen.

Ich vertrage das Medikament super, bis auf leichte Blähungen merke ich nichts, leider auch noch keine Besserung.

Ich weiß man sollte Geduld haben, aber die hab ich nicht.

Ich heirate im August und es macht mich traurig, wenn ich daran denke das man auf jedem Foto die Flecken sehen wird.

Mein Freund steht zwar immer hinter mir und macht mir mut, aber wie es nun mal so ist, man will ja seinem Partner immer gefallen und ich finde mich in letzter zeit einfach nur ekelhaft.

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich weiß das ich hier nicht allein mit dieser Krankheit bin und ich hoffe das ich hier vielleicht meinen Lebensmut wieder finde.

Lg

Lilith

Link to comment
Share on other sites


Hallo Lilith,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.Zu Fumarderm kann ich Dir nichts sagen ,nur wähle oben rechts die

Suchfunktion.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Litith,

die PSO erfordert leider viel Geduld :( :(

Schön das DU die Fumis gut verträgst, ist bei so starken Befall eins der wiksamsten Mittel. Bei 3 Fumis Tgl began meine

Verschuppung erheblich nachzulassen :daumenhoch:

Kopf hoch es werden bessere Zeiten kommen. Du kannst dich glücklich schätzen so einen tollen Partner zu haben der so

zu dir steht.

LG Darttier

Link to comment
Share on other sites

Hello...

deine Schilderung passt nur zu gut auf daß was ich erleb(t)e.

Hoffe daß Du mit gleichgesinnten hier wieder mehr Mut bekommst, gemeinsam ist schließlich vieles leichter als alleine.

Ich verzichte so gut es geht auf Medikamente und bleibe am liebsten bei natuerlichen Sachen aber daß mag bei jedem anders sein.

Vielleicht schreibt man sich ja mal wieder, bis dahin alles gute.

Link to comment
Share on other sites

Lilith090808

Es tut echt gut, das ihr mir alle Mut machen wollt. Ich glaub ich muss wirklich irgendwie lernen mit dieser Krankheit zu leben, aber es ist schwer das zu akzeptieren. Ich war immer sehr mit meinem Körper zu frieden, aber seitdem die PSO ausgebrochen finde ich mich selber total abstoßend.

Wie geht ihr denn alle damit um, wie zeigt ihr euch in der Öffentlichkeit damit?

lg

Lilith

Link to comment
Share on other sites

Wie geht ihr denn alle damit um, wie zeigt ihr euch in der Öffentlichkeit damit?

Eher offensiv. Ich wurde in letzter Zeit auf meine neuaufgeblühten Stellen an den Hände ein paar mal angesprochen und erkläre dann kurz und sachlich, um was es sich dabei handelt.

Wenn der Erfolg bei Fumaderm noch im August nicht zu sehen wäre, was leider doch passieren könnte, besteht noch die Möglichkeit, dass du zusätzlich einige Zeit vorm Hochzeitstermin die Ecuralcreme anwendest. Für die schlimmsten Stellen sozusagen.

Wie wirkt denn sonnen auf deine Pso?

Link to comment
Share on other sites

Lilith090808

Eher offensiv. Ich wurde in letzter Zeit auf meine neuaufgeblühten Stellen an den Hände ein paar mal angesprochen und erkläre dann kurz und sachlich, um was es sich dabei handelt.

Wenn der Erfolg bei Fumaderm noch im August nicht zu sehen wäre, was leider doch passieren könnte, besteht noch die Möglichkeit, dass du zusätzlich einige Zeit vorm Hochzeitstermin die Ecuralcreme anwendest. Für die schlimmsten Stellen sozusagen.

Wie wirkt denn sonnen auf deine Pso?

Bei mir war es immer so das Leute hinter meinem Rücken gesprochen haben, wie kürzlich beim einkaufen. Da sagte eine ältere Dame zu ihrem Mann " guck dir mal die Arme der Frau an, das ist doch widerlich" meine Antwort war " warum sie nicht fragen was ich habe" sie fühlte sich dann ziemlich angegriffen, obwohl ich es in einem ordentlichen Ton gesagt habe.

Die Ecural hab ich jetzt schon seit 2 Monaten gespart, den Gedanken sie ca 3 Wochen vor der Hochzeit zu verwenden hatte ich auch. Ich hoffe das mir die Creme dann auch so gut tut wie vorher, da so eine Hochzeit ja auch ein ziemlich großen Stressfaktor mit sich bringt und je mehr Stress ich habe und so schlimmer sieht mein Körper aus.

Wenn ich längere Zeit in der Sonne sitze fängt meine Haut an zu jucken und ich bekomme noch mehr Flecken an stellen wo ich vorher noch keine hatte. So war es jetzt an meinen Oberarmen, da hatte ich vorher nichts und als ich des öfteren gelesen habe, das Sonne der Haut bei PSO gut tut, hab ich das ausprobiert und als ich abends meine Arme anguckte waren beide Oberarme betroffen, daher meide ich im Moment die pralle Sonne.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Der Deutsche Psoriasis-Bund hat seine Mitgliederzeitschrift "Pso Magazin" und weiteren Lesestoff in die App-Stores un...
    PSO wird wahrgenommen!
    On the other hand...
    Völlig erstaunt lese ich heute in unserer Lokalzeitung einen Artikel über PSO /PSA und ihre Facetten. Sachlich und oh...
    Pso Magazin
    Zeitschriften
    Das Pso Magazin ist die Mitgliederzeitschrift des Deutschen Psoriasis Bundes e.V.
    Pso an den Nägeln
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Guten Tag,   Vor 2 Wochen sind mir Veränderungen an meinen Nägeln an der linken Hand aufgefallen. Ich würde S...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.