Jump to content

hab ich psa?? bin 14


barooo98
 Share

Recommended Posts

hallo ich habe manchmal so eine art ziehen in meinem beinen ich hatte mal meine mutter gefragt ob das psa sie antwortet aber immer mit das ich wachse und das normal ist aber ich glaub das irgenwie nicht.Ich habe das auch nur in den beinen die arme und der rücken sind verschont nun wollt ich mal eure meinung wissen? und achja ganz vergessen wenn ich meine beine bewege schmerzen sie auch zum glück nicht und das ziehen in den beinen dauert auch fast nur 1 tag dann bin ich nähmlich auch wieder paar wochen von dem schmerz befreit bis es wieder anfängt. ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg baro

Link to comment
Share on other sites


Hallo baro,

deine Ma könnte schon recht haben...die "großen Knochen" können einem in der Wachstumsphase wirklich zu schaffen machen. ich habe die PSA mit 13 Jahren bekommen. Bei mir waren Finger und Zehen arg geschwollen sehr heiß und unglaublich dick und rot...und selbst da hat es fast ein Jahr gedauert, bis die PSA festgestellt wurde. Momentan kann ich dir nur raten, beobachte deine Gelenke und die Schmerzen, aber mach dich nicht fertig.

Hast du auch PSO?

Alles Gute Supermom

Link to comment
Share on other sites

hallo supermom, ja ich habe auch pso, und nach ner stunde sind meine schmerzen in den gelenken wieder verschwunden..hmmmm

Link to comment
Share on other sites

Also, dass einem hier und da mal was weh tut, gehört einfach zum Leben dazu. Da du aber PSO hast würde ich es durchaus mal beim nächsten Arztbesuch ansprechen, es sollt dann schon unter Beobachtung bleiben. Nun bist du mit 14 halt auch gerade mittendrin :) ....da kann sich noch viel entwickeln oder, das wünsche ich dir von Herzen, sich als einfach harmlos herausstellen.

Drück dir die Daumen....Schmerzen sind immer blöd! :daumenhoch:

Edited by Supermom
Link to comment
Share on other sites

Eine Ferndiagnose möchte ich nicht stellen. Wenn ich das genau lese, denke ich nicht an Psoriasisarthritis. Die spielt sich an den Gelenken ab. Oft sind es die Fingergelenke. Supermom hat das ja sehr gut beschrieben. Zur Sicherheit würde ich zum Arzt bzw. zur Ärztin für Kinder- und Jugendmedizin gehen. Der könnte am ehesten auch etwas zu sogenannten Wachstumsschmerzen sagen. Viele Grüße von Kuno!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    PsA
    Psoriasis arthropatica
    Hallo, ich bin hier neu und ich möchte mich kurz vorstellen und mein Problem schildern. Ich bin Wimpy, weiblich u...
    PSA
    I'm new
    Hallo, ich, Bine 60, wurde lange im ungewissen gelassen welche Hauterkrankung ich habe. Letztlich kann erst durch Zus...
    Habe ich PSA?
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen mein Name ist Natascha und ich bin 26 Jahre alt . Ich habe Angst PSA zu haben.  Zu meinen Symptome...
    PsA oder Fehldiagnose?
    Psoriasis arthropatica
    Hallo Community Ich bin zur Zeit in der rheumatologischen Abklärung. Und nun erhielt ich vorzeitig einen neuen Be...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.