Jump to content

Hallo, schließe mich euch an!!


Dini1980

Recommended Posts

Hallo,

ich bin weiblich und 33 Jahre alt, verheiratet u habe zwei Kinder (J 3 und M 6).

Habe Schuppenflechte seit 7 Jahren. Habe am ganzen Körper kleine bis 5cm grosse schuppige Flecken. Keine Ahnung welche Art dies ist! (Vielleicht könnt ihr mir das sagen)

Zu Beginn bin ich regelmäßig mehrmals die Woche zur Bestrahlung, habe gecremt und so einiges ausprobiert. Dann wurde ich zum 1. Mal schwanger und die PSO verschwand spurlos!! Ich hab mich gefreut, aber einen Monat nach der Entbindung war sie wieder da: Durch die Kleine war es für mich schwieriger Termine wahrzunehmen, da ich beim Arzt immer lange warten musste. Habe es mit Homöopathie versucht, keinen Erfolg, verschiedene Cremes wie Calcipotriol und Regividerm. NIX. Dann wurde ich zum zweiten Mal schwanger und wieder verschwand die PSO. Danach das gleiche, sie war wieder da und stärker wie sonst.

Ich hab aufgegeben.

Jetzt ist der kleine drei und ich hab die Nase voll, vom Verstecken. Ich will wieder Schwimmen gehen, in sexy Shorts laufen, schöne Kleider im Sommer anziehen und in der Sonne bretzeln.

Ich hab den Arzt gewechselt, der hat mit mir geschimpft und nach gründlicher Befragung und Untersuchung Fumaderm verschrieben. Er sagte:"Das kriegen wir wieder hin!" Hätte ihn knutschen können! Keiner nimmt mich mehr ernst, ich habs ja schon lang und jammere nicht wirklich. Alle denken ich kann damit leben, aber das kann ich nicht, es belastet mich sehr.

Mein Mann sieht es nicht, lieb mich so wie ich bin und kann nicht verstehen, dass "ich mich so anstelle", "Dicke Mensche zeigen sich ja auch fast unbekleidet"!! Haha, was gehen mich die Hemmschwellen anderer Leute an. Ich zeig mich nicht leicht bekleidet. Im Urlaub bei 40° Lange Klamotten. Tolle Lebensqualität.

Ich will mit meiner Tochter (Macht ihr Silberabzeichen) schwimmen gehen, ohne mich zu schämen!!!!!!!! Mehr will ich ja nicht!

Nahm gestern die erste Tablette! Hoffe Sie verändert mein Leben!!

Sorry fürs Jammern! Es musste mal raus!! :wacko:

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Dini,

herzlich willkommen. Alles gut, jammmere ruhig. Denke mal hier verstehen dich sehr viele, wirklich gut.

Na dann wird es ja nun spannend, ob die Fumis bei dir wirken und du mit ihnen klar kommst. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Bin z.Z. zur Reha und erlebe, nicht nur bei mir, was Sole und Bestrahlung, Entspannung und "Training in verschiedenen Foren" bewirken kann.

Kann dir nur empfehlen, es auch mal zu versuchen.

Aber erst ein mal lies dich durch und stell deine Fragen.

Alles Gute.

Herzlich Supermom

Link to comment

Ich will mit meiner Tochter (Macht ihr Silberabzeichen) schwimmen gehen, ohne mich zu schämen!!!!!!!! Mehr will ich ja nicht!

Hallo Dini, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wollte auch mal mit meinen Enkeln schwimmen gehen und habe es auch getan. Ich werde es sicher nicht wieder tun. Offensichtlich vertrage ich das chlorierte Wasser nicht. Habe mich danach gejuckt wie verrückt. Due kannst es ja ausprobieren. Vielleicht ist es bei dir ja anders. Nicht in jedem Bad wird man schief angeschaut. Bei mir hat sich überhaupt niemand für meine Haut interessiert.

LG Nüsschen

Link to comment

Hallo Dini ich habe die Pso seit 12 Jahren und kann dir aus eigener Erfahrung sagen Fumaderm hilft sehr gut, ich musste sie aber leider absetzen da meine Leberwerte nen Höhenflug hatten nun nehme ich seit 2 Jahren Biologicals wie Humira und Embrel bin total begeistert und zu 70% beschwerdefrei ( Ganzkörper Pso und Arthritis ) und nun absolute Ruhe und ein neues Lebensgefühl

Link to comment

Danke für eure Rückmeldungen.

Chlorwasser vertrage ich auch nicht, auch Meerwasser im Maßen. Das Schlimmste für mich, wie auch bei euch, sind die Blicke.

Mein Mann sieht das nicht mehr und meint dass ich mir das nur einbilde, aber ich schäme mich.

Meine Hoffnung ist Fumaderm, wobei ich schon bei der zweiten Tablette Durchfall und Übelkeit habe. Ist nicht so wild.

Hat auch was gutes. Dann passt am Wochenenende wenn ich zur Hochzeit gehe mein schickes Kleid perfekt. :cool:

Es ist sogar kurz und sehr figurbetont. (Ein Hoch auf blickdichte Strumpfhosen) :D

Aber nächstes Jahr, wenn alles gut verläuft, verbrenne ich alle meine Strumpfhosen, und geh nur noch Shorts und kurzen Röcken, so!!!!

Wünsche Euch einen schönen (hier ist es sonnig) sonnigen Tag!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.