👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bekomme seit Ende August Humira und habe seit 2 Wochen die schlimmste Lippenherpesinfektion meines Lebens. Die halbe Unterlippe ist betroffen und es wird und wird nicht besser. Ich bekomme jetzt Aciclovir in Tablettenform und eine antibakterielle Salbe zum Eincremen. Es ist so schmerzhaft, dass der ganze Unterkiefer schmerzt und ich das Gefühl habe, die Zahnwurzeln sind ganz empfindlich.
Ich hab auch früher schon mal Herpes gehabt, aber noch niemals so schlimm, wie jetzt. Humira darf ich jetzt nicht mehr nehmen, bis die Infektion abgeklungen ist. Allerdings bin ich jetzt schon ziemlich nachdenklich, wenn mein Immunsystem so runtergefahren ist, dass mir das so zu schaffen macht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Assisi