Jump to content

Ab welchen Mengen macht Kortison dick?


Guest Psora
 Share

Recommended Posts

Hallo,

kann das sein, dass man schon von der Verwendung von kotrisonhaltigen Cremes zunehmen kann. Welche Erfahrungen habt ihr de so?

Ich verwende "nur" Cremes, keine Tabletten. Habe jedoch das Gefühl, dass ich, immer wenn ich intensiver schmieren muss, zugucken kann, wie meine Hüften breiter werden.

Kann das mit den Cremes zusammenhängen?

Ciao

Link to comment
Share on other sites


meines erachtens machen cremes nicht dick, da die aufnahme über die haut zu gering ist, ist aber sicherlich auch sehr grob davon abhängig wieviel man schmiert. ich kann auch total falsch liegen. ich werde zumindest vom schmieren nicht dick, sondern nur wenn ich mich falsch ernähre und mich nicht bewege.

ich glaube bei vielen dingen ist sowas immer psychosomatisch und eine schnelle ausrede.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe durch kortision cremes nicht zugenommen,

habe seit fast 10 jahren lang die stärkste creme (dermoxin + dermoxinale) täglich genommen und in dieser zeit nicht zugenommen.

nehme seit 1/2 jahr kein kortision mehr

(siehe mein Thema unter "körperpflege bei pso" punkt "beim stöbern auf etwas wunderbaren gestossen...")

und habe auch nicht abgenommen deswegen.

aber andererseits wirkt alles von mensch zu mensch anders, das sollten wir hier nicht vergessen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da bin ich ja erst mal beruhigt.

Wäre ja auch schlimm, wenn die Creme, die meine Haut ein wenig erträglicher macht, nun wieder irgend welchen anderen Mist mit sich bringt.

Sicher wird es dann mehr daran liegen, dass ich auf Grund der Schmerzen in den Glenken zur Zeit kein Sport mehr machen kann.

Na ja, das wird ja vielleicht auch mal irgendwann wieder besser.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Wie macht ihr das.....
    MTX und Lantarel
    Hallo zusammen,  In dieser Woche bekomme ich den 6. MTX pen. Danach bin ich hundemüde und dieser Zustand hält auc...
    Hallo ich behandele meine Schuppenflechte zur Zeit nur mit Kortison von Aussen Karison Salbe oder Creme, Ecur...
    Wie bzw. womit regeneriert ihr eure Haut nach Kortisonbehandlung bzw. womit behandelt ihr Kortison-Schäden auf der Ha...
    Wer kann mir evtl. weiterhelfen: Seit ca. 3 Wochen verwende ich die vom Hautdoc verschriebene Mischcreme  an viel...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.