Zu Inhalt springen

Anfangszeit Studie

Guten Abend,

Da ich ab Dienstag an einer Studie teilnehme darf ich seit einiger zeit nichts mehr mit Wirkstoffen cremen.

Natürlich wird die pso überall wieder schlimmer(Kopf, Gesicht, beine etc.).

Das is üt wirklich nicht auszuhalten. Meine Frage ist, habt ihr tipps wie man diese zeit am besten übersteht? Was kann ich besonders für Gesicht und Kopf nehmen damit es auszuhalten ist und Vorallem ich nicht wie ein Schuppenpanzer aussehe?

Ich denke jetzt schon für jedem Tipp.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Lidocain,

das ist bestimmt schwer auszuhalten.

Zur Pflege sollten es natürlich Salben, Cremes oder Lotionen mit möglichst wenig Inhaltsstoffen und schon gar nicht großartig Wirkstoffen sein, da bevorzuge ich sowas wie Cetaphil. Davon gibt es eine Gesichtspflege, eine Creme und eine Lotion. Die Creme nutze ich seit Monaten ohne irgendwelche Irritationen. Ansonsten würde ich vielleicht in der Drogerie nach eine guten Babypflege (ohne Duftstoffe) suchen.

Auf dem Kopf... Kennst Du die so genannte Ölkappe, also Ölpackungen über Nacht?

• Ersteller

Ölkappe kenn ich noch nicht. Was nimmt man da für ein Öl?

Nichts Teures. Olivenöl aus dem Supermarkt, sowas in der Art. :)

• Ersteller

Ok danke, muss ich mal versuchen :D

Hallo Lidocain,

also natürliche Feuchtigkeitscremes und Lotions darfst du sicher nehmen. Ich habe bisher an 2 Studien mitmachen dürfen und durfte das auch in der Zeit, wo klar war, dass ich Placebo bekam.

Du solltest eben nur keine anderen medikamente nehmen oder Kortisonsalben oder Ähnliches. Aber niemand wird Dir verbieten, wenns so schlimm ist, Deine Haut ganz normal einzucremen und

damit ein wenig Linderung zu haben.

Gruß Andreas

• Ersteller

Hab ja oben geschrieben, ohne Wirkstoff.

Hab mir gestern mal ne bodylotion beim dm gekauft. Vlt wird's damit ja etwas erträglicher.

Ist frei von Konservierungsstoffen etc.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.