Zu Inhalt springen

Bilder-Hitparade

Liebe Gemeinde der Fotofreunde, die ihr hier gerne eure Bilder veröffentlicht,

wie viele von euch wissen, ruht die Kalender-Aktion erst einmal. Da einige von euch darüber traurig waren, hat das Team beschlossen, einen neuen, etwas anderen Fotowettbewerb anzubieten. Wir liefern euch dazu die technischen Voraussetzungen. Der Aufbau in der Galerie sieht folgendermaßen aus:

Hauptrubrik - Bilder-Hitparade

• Unterrubrik Thema 1
  • Unterrubrik Thema 2 (bis zum Thema 10)
  • Aus allen zehn Gewinnerfotos wird eine Top-Ten-Liste per Abstimmung von euch gestaltet

Kati und ich werden das Projekt zwar betreuen, aber wir machen es uns einfach. Ihr seid gefordert. Über die einzelnen Themen müsst ihr entscheiden. Ihr macht in diesem Thread Vorschläge, die die anderen durch die Plus-und-Minus-Funktion steuern können. Seid kreativ und sucht euch witzige, kuriose und nicht so alltägliche Objekte aus. Denkt aber auch daran, dass ein zu eng geschnürtes Korsett einengt und wenig Luft zum Atmen lässt. Nur als Beispiel: Statt "Schlafgewohnheiten der Hunde" wäre "Wie pennen Haustiere" besser.

Weiter mit Technikabläufen

Sobald ihr euch auf ein Thema geeinigt habt, wird in der Galerie die Unterrubrik eröffnet. Dann habt ihr die Möglichkeit, bis zu drei Fotos hochzuladen, die ihr innerhalb von ca. 14 Tagen nach Herzenslust löschen oder ändern könnt. Das Ende des Hochladens wird früh genug bekannt gegeben. Danach erstellen wir in den nächsten Tagen die Umfrage, damit ihr abstimmen könnt, welches Foto euch am besten gefällt.

Dass ihr nur eigene Fotos verwenden dürft und das Urheberrecht genau beachtet, sollte selbstverständlich sein, aber hier trotzdem noch mal ausdrücklich erwähnt werden.

Da wäre noch was in eigener Sache: Wollt ihr zulassen, dass auch Team-Mitglieder ab und zu mal ein Foto beisteuern dürfen? Bei der Themenwahl würden wir uns vornehm zurückhalten.

Falls ihr vor dem Start noch Fragen habt, dann immer her damit.

Liebe Grüße

Kati & Barb

Hervorgehobene Antworten

... hat das Team beschlossen, einen neuen, etwas anderen Fotowettbewerb anzubieten.

Und, gefällt die Idee euch überhaupt?

Nur als Beispiel: Statt "Schlafgewohnheiten der Hunde" wäre "Wie pennen Haustiere" besser.

Meine Idee lautete ja: Essen - mal anders. Lässt ziemlich viel Spielraum für interessante Fotos.truthahn_smilie_233.gif:D

Bei der Themenwahl würden wir uns vornehm zurückhalten.

Am Zurückhalten kann ich noch arbeiten. ;) Aber ob ich das vornehm hinbekomme?? :D

Tolle Idee, ihr 2 beiden. good.gif

Hier mein Vorschlag:

Zum Einstieg mal was ganz einfaches. Da hat bestimmt jeder etliche schöne Bilder von.

Sonnenuntergänge

Falls ihr vor dem Start noch Fragen habt, dann immer her damit.

Schöne Idee, und hoffentlich machen viele mit.

Nun meine Fragen.

Verstehe ich es richtig, das ich zum Beispiel ein Thema "Blumen drinnen und draußen" vorschlage kann.

Wie viel Zustimmung benötigt dann um das Thema zu starten , oder müssen wir uns erst auf 10 Themen einigen?

LG Uwe

Hallo Uwe,

Verstehe ich es richtig, das ich zum Beispiel ein Thema "Blumen drinnen und draußen" vorschlage kann.

Ihr könnt so viele Themen vorschlagen, wie ihr wollt. Bevor ihr allerdings auf den grünen Button klickt, solltet ihr euch größtenteils einig sein.

Wie viel Zustimmung benötigt dann um das Thema zu starten , oder müssen wir uns erst auf 10 Themen einigen?

Immer ein Thema nach dem anderen. Wenn das erste durch ist, wählt ihr das nächste.

Liebe Grüße

An der Supi-Idee würde ich mich gerne beteiligen. Zum Thema Sonnenuntergänge finde ich sofort etwas :D .

Ein weiterer Vorschlag: Wir feiern Ostern

LG Hucki

Ihr könnt so viele Themen vorschlagen, wie ihr wollt. Bevor ihr allerdings auf den grünen Button klickt, solltet ihr euch größtenteils einig sein.

Ich versteh nur: Bahnhof - Koffer klaun. unknown.gif

ja, ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht so richtig - wie soll hier eine Linie hereinkommen -

Sonnenuntergang - hier ein Foto -

post-15845-0-01127700-1392495644_thumb.jpg

Bearbeitet ( von Bibi)

Barb und Kati, eine schöne Idee! :daumenhoch::)

Allerdings denke ich, ich müßt den Ablauf noch etwas genauer erklären, so ganz habe ich das nämlich auch noch nicht verstanden.

Auf jeden Fall bin ich schon von ersten beiden Themen " Sonnenuntergänge" und "Wir feiern Ostern" sehr angetan. :)

Ich hätte auch einen Vorschlag zu machen, also etwas Ungewöhnliches , Kurioses oder Typisches aus der jeweiligen Gegend , in der man wohnt.

Vielleicht ist diese Methode, ähnlich wie die Anmeldungen zum CT, zur Abstimmung einfacher. Die Vorschläge kopieren und dann mit :daumenhoch: bewerten.

Sonnenuntergänge :daumenhoch:

Blumen drinnen und draußen :daumenhoch:

Wir feiern Ostern :daumenhoch:

Sonnenuntergänge :daumenhoch:

Blumen drinnen und draußen :daumenhoch: :daumenhoch:

Wir feiern Ostern :daumenhoch:

Neuer Vorschlag

Ist diese Lösung einfacher?

Sieht gut aus, und ab wie viel :daumenhoch: wird dann ein Thema geöffnet?

Und wohin laden wir dann die Bilder zur Abstimmung hoch. Setzt ihr dann einen Link?

Vielen Dank für die Müh´ die ich euch gemacht habe. ;)

Sieht gut aus, und ab wie viel :daumenhoch: wird dann ein Thema geöffnet?

Nach der Anzahl der Vorschläge vorzugehen, könnte bedeuten, dass sich die Zeit zu lange hinzieht. Ich würde eine Woche nach dem ersten Vorschlag für gut halten.

Und wohin laden wir dann die Bilder zur Abstimmung hoch. Setzt ihr dann einen Link?

Sowie ihr uns das Thema nennt, wird in der Galerie die Rubrik zum Hochladen freigeschaltet. Ihr bekommt den Link dazu hier. Dort wird auch stehen, wie lange ihr Fotos hochladen könnt.

Liebe Grüße

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.