Jump to content

Aloe vera pflanzen barb. miller

jimmi

Recommended Posts

Posted

habe mit interesse die berichte über aloe vera gelesen. ich selbst besitze 2 pflanzen in der höhe von etwa 40 cm, mit 6 blättern, neue schiessen nach. habe sie vor einiger zeit in der metro gekauft für 3.90 euro. sie wurde dort auch als med. aloe vera verkauft.

nun schneide ich der armen pflanze stückchen für stückchen von einem großen blatt ab, da sich die schnittstelle immer wieder verschließt. zum schluß lasse ich am unteren rand etwa 4 cm stehen, da das blatt dann wieder weiterwächst. ich benutze es für juckende stellen, gesichtspflegemittel, wunden, stiche etc. hilft wirklich.

bei meiner schwester, die schuppenflechte hat, habe ich immer die kopfstellen beim besuch eingerieben und es tat ihr gut. leider hat sie am ganzen körper schuppenflechte. den rücken cremte ich ihr mit einer aloecreme ein, die nicht mal teuer war und ihr sichtlich guttat, weil sie kühlte.

aloe-vera-saft hatte ich mir einmal selbst gemacht, nach einer sendung von pastor fliege. es war aber noch zu dm-zeiten, weil die pflanze im blumenladen dm 10,-- gekostet hatte. gut, ich habe mir nur eine flasche gemacht, kann aber nicht sagen, daß es mir schlecht ging, wegen der gifte.

irgendetwas hat diese pflanze, denn eigentlich habe ich gute erfahrungen damit gemacht. und meine kleine apotheke auf dem fensterbrett.

jetzt habe ich mir aleo vera kapseln von den philippinen bestellt, die mein sohn mitbringt, weil er dort z.zt. urlaub bei meinem bruder macht.

dieses zur aloe vera.

bis dahin jimmi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren