Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo))))
ich möchte gerne über den Verlauf meiner Fumaderm Therapie berichten und mich mit anderen Menschen hier gerne austauschen.
Ich habe seid den 25 Lebensjahr Psoriasis und derzeit sind fast 70 % meiner Haut befallen.Dazu habe ich noch eine unheilbare Chronische Erkrankung,die natürlich Nahrung ist für diese blöde Krankheit.
Seid Anfang Februar nehme ich nun Fumadern und bin derzeit bei den Blauen mit einer Dosis 3 x 1 täglich.
Ich sehe derzeit keinerlei Wirkung,ausser 2 - 3 kleine Stellen am Körper die irgendwie erbllassen und hell werden.
Die betroffenen Stellen der Haut sind häufig wie ausgetrocknet,trotz mehrmaligen eincremen.
Seid Beginn der Therapie sind in Form von roten Punkten neue Stellen am Körper aufgetreten die vorher noch nicht betroffen waren.
Die Psoriasis scheint zu wandern oder sich gegen das Fumaderm zu wehren,so ist mein derzeitiger Eindruck.
Hat jemand von Euch so ähnliche Erfahrungen mit Fumaderm gemacht und wie ging es weiter ??
Ich werde aufjedenfall nicht aufgeben und hier auch gerne weiter berichten.Ich bin ja auch noch nicht bei der Höchstdosis angelangt und es soll ja auch manchmal sehr lange dauern bis überhaupt eine positive Wirkung eintritt.
LG
axellino