Zum Inhalt

Unser täglich Gift

Kurkuma

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob das hier schonmal kundgetan wurde, aber ich konnte per Suche nichts finden. Und zwar gibt es eine Dokumentation (die bei Arte lief) die sich um Giftstoffe (Pestizide, Kunststoffe, Zusatzstoffe, künstliche Hormone, Geschmacksverstärker, usw) in Lebensmitteln dreht. Sie heißt "Unser täglich Gift".

Der Fokus wird hier zwar auf Krebserkrankungen gelegt, aber es gibt auch viele Hinweise auf Auswirkungen auf die Haut und anderes. Interessanterweise wird sogar Kurkuma erwähnt, welches übrigens in einer Region in Indien stark konsumiert wird, in der Krebs, Fettleibigkeit usw unbekannt sind.

Die Dokumentation gibt es auf youtube. Hier zu finden:

Ich fand es sehr erschreckend, weil man in unseren breiten eigentlich gar keine Chance hat dem Ganzen zu entkommen. Es werden z.B. Krebs-Karten gezeigt, in denen eingezeichnet ist, wo Krebs wie stark verbreitet ist und da sind die Instustrieländer weit vorn. Was ich auch nicht wusste ist, dass Krebs durch Entzündungen entsteht, was gar nicht so weit weg von der Pso ist. Beides wird im Prinzip durch Zytokine gesteuert. Daher war diese Doku doppelt interessant.

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Liebe Grüße

Robert, der so lange wach ist weil er die Doku noch zu Ende gucken musste. :)

bearbeitet von Kurkuma

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hierzu gibt es heute eine Fortsetzung in ARTE: "Unser täglich Lärm" - sollten sich vor allem die Jüngeren unter uns ansehen, bzw. aufzeichnen!

LG

• 2 Jahre später...
Geschrieben

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2761708/Die-Aroma-Trickser

Zufällig bin ich heute auf diese Sendung gestoßen.

Es geht um Zusatzstoffe (künstliche und natürliche), die in unserer Nahrung vorhanden sind; - unser Geschmack dies - oft - nicht mehr unterscheiden kann, aber Auslöser für Allergien und Krebserkrankungen sein können.

Dauer: ca. 30 Minuten

LG

Richard-Paul

• + 1