Zu Inhalt springen

Umfrage: Vitamin-Präparate bei Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Lasst uns mal ein Stimmungsbild erstellen: Welche Vitamine nehmt ihr aktuell wegen Eurer Psoriasis oder Psoriasis arthritis ein?

In dieser Umfrage soll es bewusst nur um Vitamin-Präparate gehen. Andere Nahrungsergänzungsmittel kommen später dran.

Aus meiner Sicht gibt hier absolut kein Richtig oder Falsch. Niemand soll bewertet oder belehrt werden. Jeder Körper ist anders und jeder findet seinen eigenen Weg, mit den Erkrankungen umzugehen. Wir wollen einfach ein ehrliches, unverfälschtes Bild zeigen, was euch im Alltag begleitet.

Vielleicht können andere ja so auch einen Tipp bekommen, womit sie sich mal beschäftigen sollten – oder was für Psoriatiker eher kein Thema ist.

Wurde euch die zusätzliche Vitamin-Zufuhr von einem Arzt, Apotheker oder Heilpraktiker empfohlen oder habt ihr euch selbst dafür entschieden?

Nutzt ihr gezielte Einzelpräparate oder lieber Multivitamin-Präparate?

Oder habt Ihr mal Vitamine genommen und es hat nichts verbessert?

Vitamine als Nahrungsergänzungsmittel 3 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Welche Vitamine nimmst du wegen der Psoriasis oder Psoriasis arthritis als Nahrungsergänzungsmittel ein?

• Vitamin A (bzw. Beta-Carotin)
      0%
      0
    • Biotin (Vitamin B7)
      0%
      0
    • Vitamin B12
      0%
      0
    • Vitamin C
      0%
      0
    • Vitamin D3
      66%
      2
    • Vitamin K2
      33%
      1

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Täglich 1 Portion La Vita ( flüssiges Konzentrat ), da soll alles enthalten sein.

Ich fühle mich irgendwie besser, ob es nur Einbildung ist weiß ich nicht aber habe ein gutes Gefühl dabei.

Schöne schmerzfreie Woche wünsche ich allen

Winfried

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.