Jump to content

Recommended Posts

Hallo, ich habe auch sehr starke Schuppenfelchete auf der Kopfhaut, mit Juckreiz, blutige Schupppen usw... habe alle Teuren Schuppen schampos probiert die man in der Apotheke bekommen kann. Wirkung nur gering kurzfristig wenn überhaupt. Als meine Mutter in der Türkei vor kurzem war, habe ich Sie gebeten mir von da ein gutes Schuppen Schampoo mitzubringen. Zetion heisst das Wundermittel das Alles bekämpft und mir super weitergeholfen hat. Ich kann dieses Zeug wirklich empfehlen. Kostet ungefähr 10 TL umgerecht sind es 2,5 €. In Deutschland ist es leider nicht erhältlich. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo dancindude,

in Apotheken in Deutschland gibt es zum Beispiel de-squaman Hermal. Das hat als wichtigsten Inhaltsstoff den gleichen wie Zetion – nämlich Pyrithion-Zink. Hattest Du das vorher mal probiert? Gab es da einen Unterschied in der Wirkung?

Zetion heisst das Wundermittel das Alles bekämpft und mir super weitergeholfen hat. Ich kann dieses Zeug wirklich empfehlen.

Es klingt gut und richtig, was "dancindude" schreibt! Und wirkt auch so!!!!!!

Das "Aber" der Chemie: Pyrithion-Zink verringert in unseren Zellen (siehe meine Beiträge zu Osmose in früheren Beiträgen) wichtige Vorgänge unseres Immunsystems (die sich erst nach einigen Wochen bemerkbar machen). Pyrithion-Zink ist ein starkes Gift. Es realisiert Dinge aus unseren gespeicherten Genen, - die "Dinge" können aber auch falsch sein!

Es kommt auf die Dosis drauf an.

LG

Richard-Paul

Hallo dancindude,

in Apotheken in Deutschland gibt es zum Beispiel de-squaman Hermal. Das hat als wichtigsten Inhaltsstoff den gleichen wie Zetion – nämlich Pyrithion-Zink. Hattest Du das vorher mal probiert? Gab es da einen Unterschied in der Wirkung?

Hallo Caludia, dieses ist mir nicht bekannt und von daher kann ich nichts dazu sagen. Wäre nett wenn du mir was davon erzählern würdest. 

Danke 8-) 

Es klingt gut und richtig, was "dancindude" schreibt! Und wirkt auch so!!!!!!

Das "Aber" der Chemie: Pyrithion-Zink verringert in unseren Zellen (siehe meine Beiträge zu Osmose in früheren Beiträgen) wichtige Vorgänge unseres Immunsystems (die sich erst nach einigen Wochen bemerkbar machen). Pyrithion-Zink ist ein starkes Gift. Es realisiert Dinge aus unseren gespeicherten Genen, - die "Dinge" können aber auch falsch sein!

Es kommt auf die Dosis drauf an.

LG

Richard-Paul

Hallo Richard Paul, ich hatte die möglichkeit eine flasche zetion 100 ml über 2 monate hinweg anzuwenden. Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Wäre nett wenn du näher auf deine aussage eingehen könntest.

Danke

Was meinst Du mit "realisieren"?

So wird man als medizinischer Laie herausgefordert, mehr zu schreiben, als man möchte!

„Realisieren“  bedeutet so viel wie: ausführen, durchführen, umsetzen, verwirklichen.

Pyrithion-Zink  (zur Behandlung von Pilzkrankheiten der Haut) kann den Säureschutzmantel unserer Haut beeinträchtigen und somit durch die Haut in den Körper gelangen. Zink ist zugleich ein Bestandteil wichtiger Enzyme in unserem Körper [und spielt eine Rolle in den Zellen bei den biochemischen Reaktionen als Katalysator;  = vereinfacht ausgedrückt] (zu Katalysator siehe meine Ausführungen in früheren Beiträgen).

Fehler in unseren Enzymen können fatale Folgen haben.

Wer mehr zu „Enzymen“ wissen möchte, kann dies unter „Regulation und Kontrolle der Enzymaktivität im Organismus“ finden.

Zink ist wichtig im Körper, aber eine Anreichung über Wochen bei zu viel Zufuhr von Zink kann z.B. zu „Schwäche, Taubheitsgefühl, Gleichgewichtsstörungen) führen. Der Eisenhaushalt im Blut kann gestört werden.

LG

Richard-Paul

So wird man als medizinischer Laie herausgefordert, mehr zu schreiben, als man möchte!

„Realisieren“  bedeutet so viel wie: ausführen, durchführen, umsetzen, verwirklichen.

Pyrithion-Zink  (zur Behandlung von Pilzkrankheiten der Haut) kann den Säureschutzmantel unserer Haut beeinträchtigen und somit durch die Haut in den Körper gelangen. Zink ist zugleich ein Bestandteil wichtiger Enzyme in unserem Körper [und spielt eine Rolle in den Zellen bei den biochemischen Reaktionen als Katalysator;  = vereinfacht ausgedrückt] (zu Katalysator siehe meine Ausführungen in früheren Beiträgen).

Fehler in unseren Enzymen können fatale Folgen haben.

Wer mehr zu „Enzymen“ wissen möchte, kann dies unter „Regulation und Kontrolle der Enzymaktivität im Organismus“ finden.

Zink ist wichtig im Körper, aber eine Anreichung über Wochen bei zu viel Zufuhr von Zink kann z.B. zu „Schwäche, Taubheitsgefühl, Gleichgewichtsstörungen) führen. Der Eisenhaushalt im Blut kann gestört werden.

LG

Richard-Paul

....es geht hier um  SHAMPOOO!!!!!!, er will es ja nicht essen!

....es geht hier um  SHAMPOOO!!!!!!, er will es ja nicht essen!

Nicht ansatzweise steht irgendetwas in meinem Beitrag, dass man das SHAMPOOO!!!!!! essen muss. 

Aber so geht es, wenn man die Dinge nicht versteht und dann auch noch verdreht! = unnötige Beiträge!

Nicht ansatzweise steht irgendetwas in meinem Beitrag, dass man das SHAMPOOO!!!!!! essen muss. 

Aber so geht es, wenn man die Dinge nicht versteht und dann auch noch verdreht! = unnötige Beiträge!

....nee aber Du machst hier, gerade neuen Usern hier Angst mit Deinen pseudowissentschaftlichen Äußerungen.

Die toxikologische Einschätzung von Zink-Pyrithion finde ich nicht sehr motivierend es anzuwenden. Nun möchte ich nicht behaupten, dass ich mich tiefergehend mit toxikologischen Studien beschäftigt habe, aber was ich finde wirkt eher abschreckend. Die Verbindung tötet Pilze und Bakterien auf der Haut. Das bringt Risken mit sich, nämlich dass die schützende Besiedelung ge-/zerstört wird. In den USA wird vor diesem Stoff aufgrund seiner Gewässerschädlichkeit für Wassertiere und Pflanzen gewarnt. Zink-Pyrithion wird technisch z. B. in Farben als UV-Schutz und Schuutz gegen Pilze angewandt.

Nun gehe ich davon aus, dass das Zink-Pyrithion nur in sehr geringer Dosis in den Salben enthalten ist, so dass mit unmittelbaren toxischen Reaktionen nicht zu rechnen ist. Wahrscheinlich gibt es baer keine aussagekräftigen Studien zur Wirksamkeit aus neutralen Quellen. Da solche Studien teuer sind, wird sich auch kaum jeamnd finden, der sie durchführen wird. Daher kann man am Ende keine reliable Aussage zu diesem Thema machen. Daher kann sich auch niemand eindeutig positiv oder negativ äußern. Ich werde skeptisch bleiben. Andere werden die positive Einzelerfahrung als Beleg der Wirksamkeit nehmen.

Liebe Anja,

jetzt habe ich erst mal einen Spaziergang durch den neuen Tiefschnee gemacht, um zu überlegen, ob ich Dir hier noch antworte oder nicht. – Ich habe mich für „Ja“ entschieden, obwohl damit dieser wichtige Thread von „dancindude“ missbraucht wird.

Nachdem Du Deine PN für mich gesperrt hast (was Dein gutes Recht ist), muss ich Dir hier öffentlich antworten; (anders - per PN - wäre mir lieber gewesen). Zudem hast Du in einem Beitrag nach dem 01. Mai. 2014 (= meine PN) behauptet, Du hättest diese, meine PN (die ich Dir trotz Sperre habe zukommen lassen) nicht gelesen; anderseits hast Du meine PN nach dem Lesen gelöscht. (So steht es in den Akten). – Du brauchst also nicht zu lügen. Und ich habe diese, meine PN an Dich auch noch hier; sie ist immer noch richtig, was ich Dir darin geschrieben habe.

Was die Sache zu Pyrithion-Zink betrifft, hast Du nicht die geringste Ahnung worum es in der chemischen Wirkung geht. Trotzdem machst Du solche „verquerte“ Anmerkungen, wie in Deinem Beitrag # 8. Und Du schreibst Deinen Kommentar auch noch so in meinen zitierten Beitrag, dass andere Leser meinen könnten, ich hätte diese (Deine) Worte geschrieben. Deine Minus-Punkte sind nicht von mir; ich könnte Dir noch Minus-Punkte hinzufügen, was ich aber nicht mache. – Und völliger Unsinn ist es auch, einen vorherigen Beitrag nochmals in voller Länge zu zitieren, was bei nachfolgenden Lesern (und beim Lesen) immer stört.

Ich mache auch keine „pseudowissentschaftlichen” Äußerungen, sondern ich schreibe etwas aus biochemischer Sicht.

Zur Sache:
Mir ist auch alles bekannt, was Kuno im seinem guten und richtigen Beitrag # 11 schreibt, dass der Wirkstoff Pyrithion-Zink aufgrund seiner Giftigkeit in einigen Ländern verboten ist.

Ich habe auch nicht davon geschrieben, dass man davon stirbt, sondern dass es bei einer Anreicherung dieses Giftes über mehrere Wochen im Körper zu den genannten, negativen Auswirkungen kommen kann.

In der Sache habe ich hierüber mit einer Pharmafirma eine Korrespondenz geführt, die sich dann mit einem sehr langen Brief und einem Päckchen bei mir bedankt hat. (Es gäbe noch mehr zu schreiben). – Deshalb habe ich vor diesem Wirkstoff gewarnt.

LG
Richard-Paul

P.S.: bei „dancindude“ möchte ich mich für den Missbrauch seines Beitrages durch mich entschuldigen.

Und mach weiter so Lupinchen, - vielen Dank!

Liebe Anja,

jetzt habe ich erst mal einen Spaziergang durch den neuen Tiefschnee gemacht, um zu überlegen, ob ich Dir hier noch antworte oder nicht. – Ich habe mich für „Ja“ entschieden, obwohl damit dieser wichtige Thread von „dancindude“ missbraucht wird.

Nachdem Du Deine PN für mich gesperrt hast (was Dein gutes Recht ist), muss ich Dir hier öffentlich antworten; (anders - per PN - wäre mir lieber gewesen). Zudem hast Du in einem Beitrag nach dem 01. Mai. 2014 (= meine PN) behauptet, Du hättest diese, meine PN (die ich Dir trotz Sperre habe zukommen lassen) nicht gelesen; anderseits hast Du meine PN nach dem Lesen gelöscht. (So steht es in den Akten). – Du brauchst also nicht zu lügen. Und ich habe diese, meine PN an Dich auch noch hier; sie ist immer noch richtig, was ich Dir darin geschrieben habe.

Was die Sache zu Pyrithion-Zink betrifft, hast Du nicht die geringste Ahnung worum es in der chemischen Wirkung geht. Trotzdem machst Du solche „verquerte“ Anmerkungen, wie in Deinem Beitrag # 8. Und Du schreibst Deinen Kommentar auch noch so in meinen zitierten Beitrag, dass andere Leser meinen könnten, ich hätte diese (Deine) Worte geschrieben. Deine Minus-Punkte sind nicht von mir; ich könnte Dir noch Minus-Punkte hinzufügen, was ich aber nicht mache. – Und völliger Unsinn ist es auch, einen vorherigen Beitrag nochmals in voller Länge zu zitieren, was bei nachfolgenden Lesern (und beim Lesen) immer stört.

Ich mache auch keine „pseudowissentschaftlichen” Äußerungen, sondern ich schreibe etwas aus biochemischer Sicht.

Zur Sache:

Mir ist auch alles bekannt, was Kuno im seinem guten und richtigen Beitrag # 11 schreibt, dass der Wirkstoff Pyrithion-Zink aufgrund seiner Giftigkeit in einigen Ländern verboten ist.

Ich habe auch nicht davon geschrieben, dass man davon stirbt, sondern dass es bei einer Anreicherung dieses Giftes über mehrere Wochen im Körper zu den genannten, negativen Auswirkungen kommen kann.

In der Sache habe ich hierüber mit einer Pharmafirma eine Korrespondenz geführt, die sich dann mit einem sehr langen Brief und einem Päckchen bei mir bedankt hat. (Es gäbe noch mehr zu schreiben). – Deshalb habe ich vor diesem Wirkstoff gewarnt.

LG

Richard-Paul

P.S.: bei „dancindude“ möchte ich mich für den Missbrauch seines Beitrages durch mich entschuldigen.

Und mach weiter so Lupinchen, - vielen Dank!

...allmächt wie man hier so sagt. Es bleibt mir nur dich ganz zu sperren. Meine Güte wie hält das dein Umfeld aus?, dass hat etwas von Stalking :ph34r:  :blink:  Mir sind Minuspunkte hier schon immer egal gewesen.

für deine Statistik: Ja....ich habe diesen Beitrag noch gelesen

nein....ich gebe nicht vor alles biochemische darüber zu wissen und ja ich informiere mich auch.

Meine Sonnenprodukte enthalten auch kein Pyrithion-Zink mehr, da es Alternativen gibt.

nein...ich glaube  nicht das dein Beitrag dancindude, im Gegensatz zu dem von Kuno und Claudia, weitergeholfen hat. Dein Streit hier allerdings auch nicht!

Edited by Lupinchen