Jump to content

Symptome Kinder Pso???

Rüya83

Recommended Posts

Hallo,

Mein Sohn ist drei Jahre und hat eine komische Haut. Sehr Neurodermitis geneigt juckende Stellen, teilweise aufgekratzt... Heute habe ich an den Ellbogen beide Seiten eine leichte Rötung mit Verdickung und ganz leicht schuppige Stelle gesehen. Er hat sehr trockene Haut am ganzen Körper und auch Pünktchen, aber eher Neurodermitis. Kann man mit drei Jahren beide Hauterkrankungen haben???

Ich habe schuppenflechte mit 23 Jahren bekommen hatte allerdings in seinem Alter auch Neurodermitis, was sich ausgewachsen hat, also mit 6 Jahren war sie weg.

Er hat am ganzen Körper kleine trockene Stellen, aber die Ellbogen machen mir Sorgen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Rüya

Würde mir auch sorgen machen. Hast du das mal über einen Arzt abklären lassen.

Wäre schon wichtig.Wünsche für deinen Sohn alles gut.

Das ist das leid aller Mütter das sie mit ihren Kindern mit leiden. Geht mir nicht anders.

Auch wen sie schon gross sind. :(

Gruss Donna

Er hat gesagt "trockene Haut" aber die Stellen am Ellbogen sind heute dazu gekommen. Wenn der Hautarzt mein Hautbild kennt , sagt er gleich "schuppenflechte ". Er hat dermatop und ein Adtop aufgeschrieben, allerdings kratzt er unheimlich viel nachts. Rote aufgekratzte Pünktchen und hält jetzt die Ellbogen, sehen ganz anders im Vergleich zum Rest der Haut aus, also vor allem die typischen Stellen. Ich mach mir Sorgen, dass es beide Erkrankungen sind. Muss morgen früh gleich wieder Termin ausmachen, er wird eh nicht viel sagen, sondern nur cortison schmieren lassen. Bin echt am verzweifeln mit seiner Haut

er hat das gleiche gesagt, einfach nur trockene Haut, aber er kratzt sich schon auf. Im Moment ist es zwar besser, aber die Ellbogen sind halt pickelig , das macht mir Sorgen... Also ich bin schon am Überlegen, ob ich überhaupt ein 2. Kind möchte. Hab viel zu sehr Angst, dass sie meine tollen Gene für Schuppenflechte bekommen.

Vielleicht sollte ich mal mit ihm in eine Uni Klinik für Haut

So macht jeder seine eigenen Erfahrungen.Ich dachte immer Bad Windsheim ist eine gute Adresse für PSOKranke

Da müsste es doch einige Hautärzte geben.Ich war mal in Hersbruck

War aber Klinikaufenthalt und geht nur mit Einweisungsschein.Machen auch sehr viel mit und für Kinder.

Es gibt hier einen super Arzt, allerdings in der Klinik und so kann man kein Termin bei ihm vereinbaren. Ich arbeite auch in der Franken Therme, super Adresse für Psoriatiker allerdings dürfen Kinder ab 6 rein

Edited by Rüya83

Sorry von der Beschreibung 100% schuppenflechte ...sonst nichts .. Wie man das bei kleinen Kind behandelt weiß ich nicht ...

LG Matthias

Edited by Matthias123

Hallo Matthias,

ich glaube nicht dass jemand von uns Laien aufgrund einer Beschreibung eine ärztliche Diagnose von 2 Ärzten in Frage stellen sollte.

Das steht uns a) nicht zu und b) verunsichert es Rüya weiterhin.

Der Vorschlag eine Hautklinik aufzusuchen ist sicherlich nicht der schlechteste.

Alles Gute dem Kleinen

• Upvote 1

Also Körper ist definitiv Neurodermitis, Ellbogen kann aufgrund des Ekzems sein, oder im Kindesalter verläuft sich ineinander beides wie eine Mischform. Er hat gesagt , wenn so früh Hautprobleme auftreten, ist es zu 90 % mit spätestens 6-7 Jahre ausgewachsen

„Soak and Seal“-Prinzip Bearbeiten

Basispflege bei atopischem Ekzem

Duschen oder baden sie mindestens einmal täglich für 10-15 Minuten. Achten Sie dabei auf eine angenehme Wassertemperatur.

Wenn zur Reinigung erforderlich, verwenden Sie Seifenfreies Waschgel.

Nach dem Bad trocknen Sie die Haut vorsichtig (abtupfen)mit einem sauberen Handtuch.

Tragen Sie sofort eine ausreichende rückfettende Creme oder Lotion am ganzen Körper auf. Achten Sie auf eine ausreichende Menge ( beim Erwachsenen ca. 25 g pro Anwendung.

Beachten Sie die 3-Minuten-Regel: Zwischen Ende von Bad/Dusche und dem eincremen dürfen höchstens 3 Minuten verstreichen!

Rückfettende Salbe oder Lotion immer dabei haben und bei Bedarf erneut anwenden!

Merke: Diese Basispflege muss täglich durchgeführt werden, auch wenn das Ekzem abgeheilt ist. Sie verbessert die natürliche Schutzfunktion der Haut und kann neue Ekzemschübe verhindern.

Das war eine Empfehlung aus der Uni-Würzburg für mich, die Haut fühlt sich besser an und der Juckreiz lässt nach.

Gegen das Kratzen helfen Handschuhe in der Nacht... Baumwollfäustlinge mit bunten Bildchen oder so...erzähl eine Geschichte, lass ihn spielen, damit sie dran bleiben... :)

...grundsätzlich kann man alles gleichzeitig haben...leider!

Ach Rüya, da doch eigentlich jeder die Möglichekeiten für eine Pso in sich trägt, sollte man den Kinderwunsch nicht davon abhängig machen... von meinen vieren hat bisher keines die Pso... dafür haben sie Allergien, Asthma... nicht schön, aber ertragbar...

Wünsche gute Besserung dem kleinen Mann und dir starke Nerven und gute Ideen! :daumenhoch:

• Upvote 1
  • 1 month later...

Hallo Rüya 

Also mein junior hatte vor ein paar jahren einmal ähnliche Symptome, zahlreiche, ich nenne es mal pickelchen..... 

Wir haben dann erstmal nur ganz Normale Pflegecreme mit ein wenig Urea drauf gemacht, bei IHM ging es von alleine nach und nach wieder weg.

Liebe grüße

Björn