Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
Mein Sohn ist drei Jahre und hat eine komische Haut. Sehr Neurodermitis geneigt juckende Stellen, teilweise aufgekratzt... Heute habe ich an den Ellbogen beide Seiten eine leichte Rötung mit Verdickung und ganz leicht schuppige Stelle gesehen. Er hat sehr trockene Haut am ganzen Körper und auch Pünktchen, aber eher Neurodermitis. Kann man mit drei Jahren beide Hauterkrankungen haben???
Ich habe schuppenflechte mit 23 Jahren bekommen hatte allerdings in seinem Alter auch Neurodermitis, was sich ausgewachsen hat, also mit 6 Jahren war sie weg.
Er hat am ganzen Körper kleine trockene Stellen, aber die Ellbogen machen mir Sorgen