👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ich kann auf Eure Meinung/Feedback hoffen.
Habe PSA und PSO. Wobei letztere vorrangig auf dem Kopf. In der Vergangenheit im Analbereich und Bauchnabel.
Habe eine schlimme Grippe seit Sonntag. Werde jetzt am Freitag auch kein MTX spritzen, um schneller Gesund zu werden.
Kein Schnupfen, keine Schluckbeschwerden. Bekomme kaum Luft, Lunge bzw. Bronchien. Muss mich beim Husten fast übergeben, so fest sitzt das Ganze. Musst am Anfang sogar Kortison nehmen, da ich Atemnot hatte. Fieber hatte ich auch. Jedenfalls bin ich heute den ersten Tag wieder richtig auf und liege nicht nur im Bett.
Bestimmte Körperteile - beide Beine, rechts an Rippenbogen, links an Hüfte ärgern mich extrem. Füße fangen auch gerade an.
Habe das Gefühl, dass meine Grippe nen PSO-Schub ausgelöst hat. Anbei 2 Bilder der Beine. Es wird immer mehr. Kann das wirklich sein? Auf dem Kopf sieht meine PSO nämlich anders aus, als jetzt die durch die Grippe ausgelöste Variante. Auf den Kopf ist es immer ne Plaque. Bitte schaut Euch mal die Bilder an und gebt mir doch mal Info, ob das wirklich sein kann.
Als auch, ob Ihr auch mit MTX pausieren würdet - für eine Woche - um schneller wieder gesund zu sein.
Vielen lieben Dank an Euch - bin arg am Leiden. Hoffe, dass es jetzt nicht noch im Gesicht anfängt.
Ramona