Jump to content

Vorstellung und Frage!!


anja91
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

ich hab nach langen überlegen mich entschlossen mich hier anzumelden.

Erstmal zu mir ich bin 24 Jahre und habe seit ca 1 1/2 Jahren Schuppenflechte.

Letztes Jahr war ich beim Radiologen und der hat durch einen Bluttest Psoriasis Athrithis festgestellt.

Am Anfang war es sehr schwer für mich mit dieser Erkrankung klar zu kommen da meine Hände und Nägel

sehr stark betroffen sind, zudem habe ich auch an der Fußsohle und an der Kopfhaut Pso.

Ich nehme seit letztes Jahr Januar Ciclosporin, manchmal sieht man garnix mehr von der Pso, aber dann wird es wieder schlimmer,

was mich manchmal zur Verzweiflung bringt.

 

Ich habe eine Frage hoff Ihr könnt mir vllt helfen. Mein Freund und ich möchten natürlich auch mal Kinder haben, aber ich weiß nicht

wie das ist mit den Ciclosporin.... wielange muss ich die Tabletten vorher absetzten bevor ich Schwanger werden "darf"

 

Hoff Ihr könnt mir ein paar Tips geben :)

Link to comment
Share on other sites


Hallo Anja

Erstmal willkommen im Forum.

Ich denke das du darüber mit deinem Arzt sprechen solltest.

Das wäre schon wichtig. 

Gruss Donna

Link to comment
Share on other sites

Hallo Donna,

ja ich habe morgen sowieso einen Termin bei meiner Radiologen für MRT und CT,

aber irgendwie ist es mir doch unangenehm sowas zu Fragen, da ich die Tabletten

noch nicht so lange nehme und ich auch noch recht jung bin.

Nur es ist halt schwer schon zwei Jahr oder so vorzuplanen mit Kinderwunsch usw.

Ich glaube nämlich das man bei Ciclosporin 2 Jahre nach absetzen erst schwanger werden darf.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo anja

Ich finde es gut das du dir da Gedanken darüber machst.

Man möchte ja auch nicht das irgend etwas schief läuft mit dem Kind.

Ich finde es sehr wichtig das mit dem Arzt abzuklären.

Gruss Donna

Link to comment
Share on other sites

Ja natürlich irgendwann muss man sich eben mal Gedanken machen,

vorallem wenn halt doch schon ein Kinderwunsch da ist..

Hoffe ich trau mich da morgen was zu sagen :unsure:

Link to comment
Share on other sites

hallo, anja91 -

 

Willkommen in diesem informativen Forum -

 

alles können wir dir nicht abnehmen, da ist auch Eigeninitiative erforderlich -

 

wenn dir dein Kinderwunsch wichtig ist, schaffst du es sicherlich, deinen Arzt ausführlich zu fragen und dich aufklären zu lassen -

 

gucke mal in der Suchfunktion nach Ciclosporin - ich habe es nie genommen, meine aber, das hier schon viel darüber geschrieben wurde -

 

ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Matthias123

hallo, anja91 auf jeden Fall mit dem Arzt reden und wirklich alle Fragen ( ps: Zettel machen ) und willkommen hier ...

Lg Matthias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Hallo liebe PSO-Gemeinde, zuerst vielen Dank an den Verein für diese Plattform und an die Mitglieder für die Mitw...
    Vorstellung
    I'm new
    Hallo und Guten Morgen, erst einmal möchte ich festhalten wie froh ich bin ein Forum wie dieses gefunden zu haben...
    Vorstellung
    I'm new
    Hallo, ich bin Ivonne, 41 Jahre jung und komme aus Berlin. Vor ca. 1,5 Jahren bekam ich die Diagnose Psoriasis Arthro...
    Vorstellung der Igelin
    Psoriasis-Forum
    Hallo Zusammen Ich möchte mich bei Euch vorstellen . Ich heisse Petra und bin 50 Jahre alt . Ich bin seid ca. 10 ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.