👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen!
ich hab nach langen überlegen mich entschlossen mich hier anzumelden.
Erstmal zu mir ich bin 24 Jahre und habe seit ca 1 1/2 Jahren Schuppenflechte.
Letztes Jahr war ich beim Radiologen und der hat durch einen Bluttest Psoriasis Athrithis festgestellt.
Am Anfang war es sehr schwer für mich mit dieser Erkrankung klar zu kommen da meine Hände und Nägel
sehr stark betroffen sind, zudem habe ich auch an der Fußsohle und an der Kopfhaut Pso.
Ich nehme seit letztes Jahr Januar Ciclosporin, manchmal sieht man garnix mehr von der Pso, aber dann wird es wieder schlimmer,
was mich manchmal zur Verzweiflung bringt.
Ich habe eine Frage hoff Ihr könnt mir vllt helfen. Mein Freund und ich möchten natürlich auch mal Kinder haben, aber ich weiß nicht
wie das ist mit den Ciclosporin.... wielange muss ich die Tabletten vorher absetzten bevor ich Schwanger werden "darf"
Hoff Ihr könnt mir ein paar Tips geben