👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich muss ein medizinisches Mittel (Betagalen von der Hautärztin verordnet) auf der Kopfhaut anwenden. Betroffen ist etwa ein Drittel der Kopfhaut. Mache ich das selber, so ist es ziemlich ungenau die Stellen zu treffen und der Verbrauch ist dementsprechend hoch. Dann gint es aber echt schnell Widerspruch der Hautärztin mir erneut zu verschreiben. Sie meckert auf Budget rum und ich muss auf neue Verordnung warten bis wieder Budget frei ist.
Fakt ist, dass mir das Zeug hilft. Und nur am Wochenende, wenn eine Person aus meinem Umfeld mich damit gezielt und sparsam behandelt, dann habe ich schnellen Erfolg. Die Person ist aber die Woche über nicht greifbar und ich muss jedesmal warten bis wieder Wochenende ist.
Derzeit bin ich einer Reha wegen anderer Dinge. Hier sagt man, dass es nicht Gegenstand der Behandlung sei mir dieses Präparat aufzutragen. Ne ganz schöne Schweinerei ist das und ich werde es gegenüber dem Träger nicht unerwähnt lassen.
Meine Frage an euch aber ist:
Kennt ihr einen Trick wie ich selber sparsam umgehend und Stellen treffend selber dies Mittel auftragen kann?