Jump to content

Selbstapplikation auf dem Kopf. Wie geht das?


Guest
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich muss ein medizinisches Mittel (Betagalen von der Hautärztin verordnet) auf der Kopfhaut anwenden. Betroffen ist etwa ein Drittel der Kopfhaut. Mache ich das selber, so ist es ziemlich ungenau die Stellen zu treffen und der Verbrauch ist dementsprechend hoch. Dann gint es aber echt schnell Widerspruch der Hautärztin mir erneut zu verschreiben. Sie meckert auf Budget rum und ich muss auf neue Verordnung warten bis wieder Budget frei ist.

 

Fakt ist, dass  mir das Zeug hilft. Und nur am Wochenende, wenn eine Person aus meinem Umfeld mich damit gezielt und sparsam behandelt, dann habe ich schnellen Erfolg. Die Person ist aber die Woche über nicht greifbar und ich muss jedesmal warten bis wieder Wochenende ist.

 

Derzeit bin ich einer Reha wegen anderer Dinge. Hier sagt man, dass es nicht Gegenstand der Behandlung sei mir dieses Präparat aufzutragen. Ne ganz schöne Schweinerei ist das und ich werde es gegenüber dem Träger nicht unerwähnt lassen.

 

Meine Frage an euch aber ist:

Kennt ihr einen Trick wie ich selber sparsam umgehend und Stellen treffend selber dies Mittel auftragen kann?

Link to comment
Share on other sites


hallo, 2209 -

 

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - lies dich durch die Themen durch - Behandlung der Kopf-Pso usw. -

 

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

 

vor etlichen Jahren hatte ich auch mal so ein Mittel, kann allerdings nicht mehr sagen, wie es hiess -  ich habe es aufgeträufelt von oben der betroffenen Stellen und dann ganz schnell verteilt auf der Kopfhaut -

 

vielleicht mal eine kleine Hilfe - man muss ja nicht alles beträufeln -

 

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Ich behandele meinen Kopf auch meistens selber. Die Flasche mit der Lösung hat eine Pipette, die nicht sehr viel aufnimmt, so daß man gar nicht so viel pro Stelle darauf träufeln kann. Dann sofort immer verreiben. So kann nichts schief gehen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die bisherigen Antworten.

Ich mache das auch so, dass ich drauf tropfe und dann verreibe. Leider ist es aber dann immer so, dass der ohnehin schon knapp bemessene Vorrat ziemlich schnell aufgebraucht ist und ich nicht auskomme zwischen der letzten und der neuen Verordnung..

 

Nur dann wenn meine "Schmierperson" anwendet kommt es dazu ausreichend lange hin zu kommen. So getestet im letzten Urlaub wo die Person meines Vertrauens täglich anwendete. Mache ich selber und täglich, so ist die Flasche sehr schnell leer.

 

Einfacher gesagt habe ich wirklich Probleme gezielt und sparsam anzuwenden.

Hat evtl. noch jemand "den" ultimativen Tipp für mich?

Edited by 2209
Link to comment
Share on other sites

In welcher Form wird Dir denn Betagalen verordnet? Als Lösung, Creme...?

 

Wenn als Lösung – wie wäre es dann mit einer ziemlich großen Pipette oder einer ziemlich großen (leeren) Spritze ohne Nadel?

Link to comment
Share on other sites

In welcher Form wird Dir denn Betagalen verordnet? Als Lösung, Creme...?

 

Wenn als Lösung – wie wäre es dann mit einer ziemlich großen Pipette oder einer ziemlich großen (leeren) Spritze ohne Nadel?

Danke, auch hier kam der Weg mit der Pipette, wie auch schon vorher.

Betagalen wurde als Lösung verordnet.

 

Ich werde es mit der Pipette oder auch der Spritze ohne Nadel versuchen.

 

Wichtig ist für mich die Sparsamkeit beim Verbrauch der Lösung, denn leider wird nicht so häufig ein Rezept verabreicht :-(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Also ich weiss nicht Leuts wieso kann man nicht JEDEM hier damit meine ich auch MOD. erlauben seine Meinung zu sagen ...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, Ich wollte mich mal informieren, da mir kein Arzt bisher etwas anständiges erzählt hat und ich immer...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Nägel mit Köpfen
    Infliximab, Wechsel von Infusion auf subkutane Applikation
    So, es geht los: Nun mache ich Nägel mit Köpfe: Seit 2019 ist der Wirkstoff Infliximab als subkutane Anwendung au...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.