Zu Inhalt springen

Usertreffen in Schwerin

Hallo an alle ,

das Usertreffen im Harz war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. So soll es weiter gehen! :D

Deshalb habe ich vor, vom 20.-22.Mai 2016 ein Treffen in Schwerin zu organisieren. Es ist das Wochenende nach Pfingsten.

Bis dahin ist ja noch sehr viel Zeit   :rolleyes: , vielleicht planen aber schon jetzt die ersten ihren Urlaub für 2016.

Ich würde mich sehr freuen,  euch in Schwerin zu treffen und mit euch  gemeinsam 3 schöne Tage zu verbringen.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:22251575im.jpg

Also merkt euch bitte den Termin vor. Weitere Informationen werden natürlich folgen. :daumenhoch:

Viele liebe Grüße von Hucki

• Antworten 839
  • Aufrufe 106,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• cherrymaus
    cherrymaus

Ein wunderschönes Wochenende ist leider vorbei!!!     Liebe Hucki,   vielen lieben Dank für das sehr schöne Treffen in Deiner Heimat Schwerin, was wir alle erleben durften. Es war von Anfang an t

• Hallo liebe Leute,   nun ist es wirklich nur noch ein klitzekleines Weilchen und wir treffen uns   es gibt noch eine Änderung, die aber hoffentlich nicht stört. Unsere bereits gebuchte  Schifffah

• Ach was, so ein mächtiges Krachen kann auch ganz schön sein, kommt immer auf die Perspektive an, grrrrr.......   Bangemachen gilt nicht, obwohl es krachen wird, versprochen   Liebe Schwerin-Fahre

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

die Wetterprognose ist nicht schlecht für Schwerin nach dem eisigkalten Pfingstwochenende -

und auf jeden Fall machen wir alle doch das Beste draus' - ist ja klar -

es gibt nur schlechte Kleidung und keine schlechte Laune ihr lieben -

Bearbeitet ( von Bibi)

Das wäre ja wohl nichts Neues, das sind wir ja schon gewohnt! :ph34r:

• Ersteller
  • Beliebte Beiträge

Hallo liebe Leute,

nun ist es wirklich nur noch ein klitzekleines Weilchen und wir treffen uns :D

es gibt noch eine Änderung, die aber hoffentlich nicht stört. Unsere bereits gebuchte  Schifffahrt wurde leider abgesagt- ein großes Fahrgastschiff muss in die Werft.......

Die gute Nachricht: wir fahren um 16:30 Uhr mit einem anderen Schiff die 4-Seen-Linie und bekommen auf Grund der Änderung noch einen Nachlass. Es ist dann ein Fahrpreis von 10 Euro zu bezahlen. Hier noch mal eine Kopie von der Route (in gelb). Das Angebot muss ich bis zum 17.05.16 bestätigen. Sollte sich noch jemand anders entscheiden, dann teilt es mir bitte über Pfingsten mit.

LinienWFS2016.png

Und hier der aktualisierte

Ablaufplan:

Freitag, den 20.05.2016 :

14:30 Uhr Schloßbrücke Eintreffen der Teilnehmer

15:30 Uhr nächster Treffpunkt in der Gaststätte vom Seglerheim zum Kaffeetrinken/ Eisessen/ Biertrinken/Fischessen etc. Das Seglerheim liegt direkt am Wasser und zentral zwischen Schloß, Altstadt, Hotel

18:30 Uhr Gemeinsames Abendessen in der Gaststätte " Das Martins"

20:30 Uhr Stadtrundgang mit Führung  ( Sonnenuntergang ist um 21:17 Uhr  :D)  2,-Euro pro Person

anschließend kann man die Bürgersteige in Schwerin wieder herunterklappen und den einen oder anderen Cocktail, oder andere Getränke zu sich nehmen...... Immer in der Gewissheit, der nächste Programmpunkt ist am mehr oder weniger frühen Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück:

Sonnabend, den 21.05.2016 :

11:00 Uhr Besuch des Domes mit Turmbesteigung , worauf sich ja alle schon heute freuen :D

Eintritt 2,- Euro für Turmbesteigung, sonst kostenfrei

12:45 Uhr gemeinsamer Spaziergang durch den Schloßgarten mit Fototermin  :) 

13:30 Uhr  Schleifmühle mit Führung Eintritt 2,- Euro plus 30,- Gebühr

16:30 Uhr Schifffahrt ca. 1,5 Stunden werden wir die 4-Seen-Linie mit der

Weißen Flotte abschippern. Wir haben einen Gruppentarif, d.h. pro Person ist ein Beitrag von 10 € zu bezahlen. Schwerbeschädigte mit einem GdB von mindestens 70 brauchen nur 7€ zu bezahlen ( dazu muß der Behindertenausweis vorgelegt werden).

ab 18:00 Uhr  Hotel zur Traube  "Conny kocht" - es gibt ein leckeres Abendessen vom Wok zum Preis von 17,- Euro pro Person. Wir können den Abend gemeinsam ganz gemütlich ausklingen lassen.

Sonntag, den 22.05.2016:

Heute ist Internationaler Museumstag. Direkt am Bahnhof ist das Mecklenburgische Eisenbahn- und Technikmuseum. Hier kann man alte Dampflocks und ein funktionierendes Stellwerk in Aktion erleben.

Als Alternativen: ein Besuch des Zoos, des Fernsehturms oder des Freilichtmuseums Schwerin Mueß.

Darüber sprechen wir dann vor Ort, vielleicht gibt es auch einfach nur ein Käffchen......

Ja, nun Daumendrücken, dass alle gesund und munter anreisen. Und für die liebe Sonne, damit sie uns auch hold ist :D

Eine leichte Briese auf dem See ist übrigens ganz schön. Ich bin jedenfalls schon ein bisschen aufgeregt und freue mich schon sehr .

Viele liebe Grüße aus der Stadt, die glücklich macht von Hucki :D

Das ist ja schön manny, nur bestellen reicht nicht, es will auch getrunken werden! :cool:

Wenn es dann mal serviert wird Clarus, prost.

Hucki das liest sich prima!

Aber hab doch noch ne Frage:

Gibt es in der Traube außer " connys wok"

auch noch was anderes an essen zu bestellen?

Ehrlich gesagt sind mir 17 € pro Person zu

"Preisintensiv"

Sicher muss Conny auch wissen wieviel Gäste denn

genau Ihr Wokgericht genießen möchten.

Liebe grüße Gehli

Wenn es dann mal serviert wird Clarus, prost.

Das will ich aber stark hoffen!

ja es  ist net mehr lang hin

post-13752-0-98634200-1463219058.gif

ja es  ist net mehr lang hin

wie war das gleich???? " keine Macht den Drogen"  :D :D :D :D

Ich wünsche Euch viel Spaß in meiner Heimatstadt Schwerin; bin leider nicht dort.  

Ein paar Anmerkungen:

Die Ferdinand-Schulz-Straße mit "Hotel Zur Traube" ist eine Einbahnstraße von Nord nach Süd.  - Wer von Süden kommt und 2-mal kurz hintereinander die abknickende Vorfahrt = Pflastersteinstraße (mit direktem Blick zum Schloss) - 30 km/h-Straße - im Zentrum überquert hat, fährt durch die Werderstraße - über die Kreuzung Amtsstraße - bis zur Bornhövedstraße und dann  2-mal rechts zum Hotel Zur Traube. Vor dem Hotel gibt es 2 Parkplätze mit Parkscheibe zum Koffer ausladen. Ansonsten ist nach der nächsten Kreuzung geradeaus (ca. 50 m) über die Amtsstraße ein brachliegendes Gelände (auf dem man m.W. kostenlos parken kann). Sonntags sind die Parkzonen (m.W.) auch kostenlos. 

Aber Achtung: jede Menge "Blitzer" in und um Schwerin; oft kaum zu erkennen!

Liebe Grüße

Richard-Paul

• Ersteller

Hucki das liest sich prima!

Aber hab doch noch ne Frage:

Gibt es in der Traube außer " connys wok"

auch noch was anderes an essen zu bestellen?

Ehrlich gesagt sind mir 17 € pro Person zu

"Preisintensiv"

Sicher muss Conny auch wissen wieviel Gäste denn

genau Ihr Wokgericht genießen möchten.

Liebe grüße Gehli

Hallo Gehli,

nein, es gibt keine weiteren Gerichte. Grundsätzlich gibt es im Hotel nur Frühstück.

Am Samstag kocht Conny extra für unsere Gruppe, was sie häufiger macht, wenn Familienfeiern/ Gesellschaften im Hotel stattfinden.

Liebe Grüße von Hucki

und nu ist es soweit unsere reise in den norden beginnt ja schon morgen.

ca. 0430 brginnt das abenteuer 1. flug nach HH und dann mit dem auto durch HH und ev. HB besuchten

ok leute bis freritag in schwerin wir freuen uns ja schon riesig

ein gruss aus der kalten schweiz in den warmen norden

ruedi + gaby

und nu ist es soweit unsere reise in den norden beginnt ja schon morgen.

ca. 0430 brginnt das abenteuer 1. flug nach HH und dann mit dem auto durch HH und ev. HB besuchten

ok leute bis freritag in schwerin wir freuen uns ja schon riesig

ein gruss aus der kalten schweiz in den warmen norden

ruedi + gaby

Gute Reise euch Beiden, und halt schon mal die Stühle frei! good2.gif

hallo, Hucki -

kannst du bitte mal Infos zum WOK-Essen mitteilen -

ist es mit Fisch, Garnelen, Scampis usw. - oder mit Hühnerfleisch, Rind- oder Schweinefleisch -

ich hoffe auf viel knackiges Gemüse - ist alles gemischt mit Sojasosse und Glasnudeln - WOK-Essen ist ja so vielseitig -

ehrlich gesagt kann ich Gehli's 'Bedenken' schon verstehen - (siehe Beitrag Nr. 706) -

ich möchte nicht meckern oder mich (und Helga) ausschliessen, aber ich möchte schon gern wissen, wofür wir € 17,-- bezahlen sollen -

vielleicht hat noch niemand gewagt, so genau nachzufragen - naja, du kennst ja meine Hartnäckigkeit in einigen Dingen - es ist keinesfalls böse gemeint  - und Connys Kochkünste möchte ich auch keinesfalls in Frage stellen -

ich freue mich auf Antwort von dir, liebe Hucki -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

• Ersteller

Hallo zusammen,

wegen dem WOK-Essen im Hotel zur Traube:

Mein Wunsch war und ist, dass wir bei einem sehr guten Essen in gemütlicher Atmosphäre und in kurzer Distanz zu den Hotels unser Treffen ausklingen lassen. Die Möglichkeit, dafür das Hotel zur Traube zu nutzen, fand ich sehr gut.

Der Programmpunkt ist seit fast 6 Wochen bekannt und nicht kritisiert worden. 

Für mich ist eine sehr unglückliche Situation entstanden. Wir haben Pfingsten und bis Samstag sind nur noch 4 Arbeitstage. Alle Vorbereitungen wurden bereits getroffen. Soll ich nun das Essen absagen?

Da bin ich jetzt ratlos......

Das Essen im Hotel ist hervorragend und rechtfertigt auch die Preise.

Dort ist eben nicht Fertigküche und Null-Acht-Fünfzehn, sondern hier wird noch selbst und frisch gekocht. Das spiegelt sich übrigens auch in diversen Bewertungen von booking. com wieder.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde, dass es ein absolut  faires Angebot ist.

Viele liebe Grüße von Hucki und genießt das Pfingstwochenende :D

Lass das ja so wie es ist.

Ist doch ein ganz toller Programmpunkt und

ich freu mich drauf.

Wird bestimmt lekker. good.gif

Den Preis habe ich wohl überlesen. Was ist an einem Wok-Essen so teuer. Frank macht das auch öfters. Und dazu kommt, dass ich Abends eigentlich garnichts esse. Hucki: ich würde an deiner Stelle eine Umfrage machen wer alles mit Isst. Wäre ja schade wenn sie zuviel kocht und dann wegschmeißen muss.

17€ ist schon viel, aber dieses stand ja nun schon länger hier als Programmpunkt fest.

Da muß man nicht erst 1 Woche vorher drüber diskutieren oder eine Umfrage starten.

Also hucki ich würde es so lassen.

Hoffe das sich jetzt  niemanden auf den Schlips getreten fühlt das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

LG Birthe

Ich habe es ja nur gut gemeint damit es eben keine Verluste gibt.  :unsure:

Ich denke auch, das alles so bleiben sollte.

Wie nole schon schreibt, es stand schon einige Zeit so im Programmpunkt und ich finde es nicht zu teuer, auch wenn ich nicht weiß, was alles dafür geboten wird.

Aber mal so zum Vergleich, für ein Steak mit etwas Beilage zahlt man im Steakhouse auch schon 18-20 € .

Hucki, ich finds gut so . :)

Ich freu mich übrigens wie Bolle aufs WE ! :D  :cool:

hallo, Hucki -

ich wollte nichts kritisieren, wollte nur mal nachfragen und ich freue mich, dass das auch so verstanden wurde -

selbstverständlich ist der Programmablauf seit Wochen bekannt und ich habe nicht nachgedacht, dass du nun in eine unglückliche Situation kommst, das tut mir sehr Leid.

Du hast dir so viel Mühe gegeben und für jeden ist etwas dabei am Wochenende.

Aus dem WOK suche ich mir dann das raus, was ich mag - alles ist gut - ;) -

zu dem Preis möchte ich noch sagen, dass er absolut in Ordnung ist, wenn frisch gekocht und heiss serviert wird - wir sind dabei -

nette Grüsse sendet - Bibi -

hallo, Hucki -

ich wollte nichts kritisieren, wollte nur mal nachfragen und ich freue mich, dass das auch so verstanden wurde -

selbstverständlich ist der Programmablauf seit Wochen bekannt und ich habe nicht nachgedacht, dass du nun in eine unglückliche Situation kommst, das tut mir sehr Leid.

Du hast dir so viel Mühe gegeben und für jeden ist etwas dabei am Wochenende.

Aus dem WOK suche ich mir dann das raus, was ich mag - alles ist gut - ;) -

zu dem Preis möchte ich noch sagen, dass er absolut in Ordnung ist, wenn frisch gekocht und heiss serviert wird - wir sind dabei -

he das ist ja  schon wieder kritik wenn du sagst das  du dir  das raussuchst was du magst.gehst also davon aus  das nicht alles ok ist. :o

hallo, manny -

nee, das finde ich nun nicht in Ordnung - ich mag keine Schalentiere - nur so als Beispiel - und dann fische ich darum herum - das ist damit gemeint, wie ich schrieb, dass ich mir das aus dem WOK suche, was ich mag -

ich meine, was du nun hier 'auftischt' ist Haarspalterei - ich bin mit Gemüse schon sehr zufrieden und etwas Fleisch - :) -

zoffen können wir uns in Schwerin, wenn es denn sein muss - aber nicht hier - :P -

Bearbeitet ( von Bibi)

• Beliebte Beiträge

Liebe Hucki

Hab nur ehrlich meine Gedanken rübergebrach.

Wollte Dich nicht in Schwierigkeiten bringen.

Lass alles so wie es ist!

Liebe grüße Gehli

• Ersteller
  • Beliebte Beiträge

Moin, moin in die Runde,

ich danke euch ganz herzlich für eure Rückmeldungen. Dann steht ja dem Treffen nix mehr im Wege :D

Hier die gute Nachricht: Pudelmütze, Schal und Stiefel braucht ihr nicht einpacken. Zumindest ist dann die "Kalte Sophie" an uns vorübergezogen.

Mit Klärchen nehmen wir am besten alle Kontakt auf, damit sie ein Einsehen mit unserem Trüppchen hat :P

Dann steht den magischen Momenten in Schwerin nix mehr im Wege........

Liebe Grüße von Hucki, die sich schon gaaaanz doll auf euch alle freut , jawoll. :wub:

hallo bibi ,

ich betreibe hier gar nichts und nochwas  es  ist ja schon fast eine frechheit zu schreiben das wir uns in schwerin zoffen.ich glaube  da hast du  dir  den falschen ausgesucht ,ich fahre nach schwerin um spass zu haben und nicht um der organisatorin die veranstaltrung zu versauen.

und  nur  ein tipp ,überleg doch vorher ,dann brauchst du nich in jeder zweiten antwort zu schreiben ,SO WAR DAS NICHT GEMEINT

schöne restpfingsten

manny

Bearbeitet ( von manny)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.